Diese 3.5-Zimmer-Erdgeschosswohnung in Zürich-Wollishofen vereint gepflegten Altbaucharakter mit zeitgemässem Komfort. Die illustre Stadtwohnung in der 1908 erbauten Liegenschaft wurde durch die Sanierung im Jahr 2015 umfassend und ansprechend modernisiert. Die Wohnung spricht mit Grösse und Grundriss sowie ihrer attraktiven Lage sowohl Paare und Singles als auch kleine Familien an.
Auf rund 94 Quadratmetern Wohnfläche sorgen klar getrennte Wohn- und Rückzugsbereiche für ein stimmiges Raumgefühl. Ein grosszügiges Entrée, geschmackvolle Vertäfelungen und Stuckleisten im Wohnbereich und die schönen Eichenholzdielen vermitteln den reizenden Charme dieser Altbauwohnung. Die Küche im nordischen Stil bietet viel Stauraum und einen direkten Zugang zum grossen Sitzplatz.
Das zwischen den beiden Schlafzimmern gelegene Badezimmer und das separierte Gäste-WC mit integriertem Waschturm erscheinen durch die Sanierung in zeitlosem Ausbau. Vor dem Bezug der Wohnung sind lediglich Auffrischungsarbeiten erforderlich, da das Haus insgesamt sehr gut unterhalten ist. Dach und Fassade wurden 2010 erneuert. 2021 erfolgten der Heizungsersatz und die Gesamterneuerung des Untergeschosses. Seit 2017 ist das Gebäude ausserdem am Glasfasernetz angeschlossen.
Die Wohnung befindet sich an guter Lage in Wollishofen. Einkauf, Schule, öffentlicher Verkehr, See und Quartierangebote sind in Gehdistanz erreichbar.
Die Immobilie
- 3.5-Zimmer-Stadtwohnung nahe Zürichsee
- 94 m² Wohnfläche und grosser Sitzplatz
- Ansprechender Mix aus Altbau und Modernität
- Umfassende Sanierung und Modernisierung des Innenausbaus im Jahr 2015
- Zentrale Lage nahe an ÖV und Einkaufsmöglichkeiten
- Beliebtes Zürcher Stadtquartier