Wohnen mit Weitblick ins Grüne: Diese gepflegte 4.5-Zimmer-Wohnung im 1. Obergeschoss bietet 110 m² Nettowohnfläche und eine helle, durchdachte Raumaufteilung. Der offene Wohn- und Essbereich mit Kamin lädt zum Wohlfühlen ein, die Küche mit Miele-Geräten und Granit-Arbeitsfläche macht Kochen zur Freude.
Zwei eigene Balkone mit total 16 m² laden dazu ein, die Ruhe am Wildbach zu geniessen, am Morgen mit dem Kaffee und am Abend im Schatten der Bäume. Zwei Badezimmer, viele Einbauschränke und ein eigener Waschraum mit neuer V-ZUG-Waschmaschine und neuem Tumbler sorgen für Komfort im Alltag.
Der Lift führt direkt zur Wohnung, und die Sackgassenlage schützt vor Durchgangsverkehr. Ein Tiefgaragenplatz mit vorbereiteter Wallbox-Leitung kann für CHF 40'000. dazugekauft werden.
Hinweis zu den Bildern: Die Einrichtung in den Innenbildern wurde aus persönlichen Gründen virtuell angepasst. Die Bilder sind Visualisierungen und zeigen, wie die Räume eingerichtet aussehen könnten. Einen virtuellen 360-Rundgang durch die Wohnung im heutigen, leeren Zustand erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Ruhig, grün und trotzdem zentral: Die Wohnung liegt in einer Sackgasse direkt am Wildbach, der dem Quartier seinen Namen gibt. Mehrere Zimmer sind zum Bach hin ausgerichtet, das sanfte Plätschern sorgt für Erholung. Die vielen Bäume spenden an heissen Tagen Schatten und natürliche Kühle.
Der Bahnhof Fehraltorf ist in ca. 10 Gehminuten erreichbar, die Autobahn in ca. 10 Fahrminuten. Die Bushaltestelle Am Wildbach liegt wenige Schritte entfernt. Coop, Denner und ein Café befinden sich im Quartier. Spazier- und Velowege, Wald und Natur beginnen direkt vor der Haustür.
Die Wohnung ist in gepflegtem, gut unterhaltenem Zustand und sofort bezugsbereit. Die Küche ist komplett mit Miele-Geräten ausgestattet, beide Badezimmer sind funktional und gepflegt. Die durchgehende Bodenheizung wird von der neuen Grundwasser-Wärmepumpe der Überbauung gespeist (Heizungssanierung 20222026) und sorgt in der ganzen Wohnung für ein angenehmes Raumklima, der Kamin im Wohnbereich für Gemütlichkeit.
Zahlreiche Einbauschränke bieten viel Stauraum. Im Untergeschoss steht eine eigene Waschküche mit neuer V-ZUG-Waschmaschine und neuem Tumbler zur Verfügung, ein echter Mehrwert im Alltag. Velo- und Kinderwagenraum sind im Haus vorhanden.
Laufende Kosten (Abrechnung 2025)
Heiz- und Nebenkosten: CHF 5'450. pro Jahr, davon Heizkosten CHF 1'227..
Einlage Erneuerungsfonds: CHF 2'300. pro Jahr.
Tiefgaragenplatz (optional): CHF 786. pro Jahr.
Total: CHF 8'536. (ca. CHF 711. pro Monat)
Erneuerungsfonds
Stand per 31.12.2025: rund CHF 225'400. laut Verwaltung; Einlage der Gemeinschaft 2026: CHF 100'000..
Wertquote 23/1000 (Tiefgaragenplatz 2/1000).
Lift-Fonds Haus 3: rund CHF 40'400., Anteil der Wohnung ca. CHF 4'038.. Für die Lifte wird eine Modernisierung abgeklärt; die Fondseinlage wurde dafür erhöht.
Bereits erledigt
Heizungssanierung mit Grundwasser-Wärmepumpe 20222026: CHF 625'231. aus dem Erneuerungsfonds bezahlt, dazu Fördergelder von CHF 39'090..
Weitere Arbeiten: Fassade 2016, Lärmschutzwand 2018, Spielplatz 2022 und E-Mobilität in der Tiefgarage 2025.