Artikel versenden
Neu
Nachrichten

Verlieren und Wiederfinden

450.-

03.06.2026
Antiquitäten & Kunst
Zürich
8106, Adlikon b. Regensdorf
Dieses Gemälde wirkt wie ein flirrendes Universum aus Farbe und Bewegung, eingefangen auf einer scheinbar stillen Fläche und doch pulsiert es vor Leben. Die dominante Grundstimmung ist ein kühles, fast geheimnisvolles Grün, das sich in unzähligen Nuancen über die Leinwand legt: mal nebelhaft weich, mal schimmernd wie oxidiertes Metall, dann wieder tief und moosartig verdichtet. Darüber tanzen feinste Partikel aus schimmerndem Glanz, die das Licht einfangen und in tausend winzige Reflexe zerstreuen.
Die Oberfläche ist nicht glatt, sondern durchzogen von kreisenden, fast hypnotischen Strukturen wie Wellen, die sich in Wasser ausbreiten, nachdem ein unsichtbarer Impuls sie ausgelöst hat. Diese konzentrischen Bewegungen überlagern sich, schneiden sich, verschwimmen ineinander und erzeugen ein vibrierendes Geflecht aus Rhythmus und Wiederholung. Es ist, als würde man in die Spuren eines unsichtbaren Tanzes blicken, eingefroren in einem einzigen Moment.
Zwischen dem Grün brechen immer wieder warme, fast glühende Akzente hervor: rötlich-kupferne Sprenkel und Flächen, die wie auflodernde Funken wirken. Sie setzen Kontraste, erzählen von Energie, von Reibung, von einem inneren Glühen, das sich seinen Weg durch die kühle Oberfläche bahnt. Vereinzelt tauchen dunklere, fast schwarze Bereiche auf, die Tiefe schaffen kleine Abgründe, die das Auge hineinziehen und einen Hauch von Geheimnis und Unruhe hinzufügen.
Das Bild scheint keine feste Richtung zu kennen es ist ein endloser Raum, ein Mikrokosmos oder vielleicht ein Blick in etwas Unermessliches: Zellstrukturen, kosmische Nebel, Erinnerungen, die sich überlagern. Es drückt Bewegung und Stillstand zugleich aus, Chaos und Ordnung, Kontrolle und Loslassen.
In seiner Übertreibung könnte man sagen: Dieses Werk ist kein bloßes Bild, sondern ein atmendes Feld aus Energie ein visuelles Echo von Zeit, Berührung und innerer Landschaft. Es lädt nicht nur zum Betrachten ein, sondern zum Eintauchen, Verlieren und Wiederfinden.
Preis CHF
450.-
PLZ
8106
Versand verfügbar
Nein

Steffi

Auf tutti.ch seit 29.05.2019

Alle Inserate

Ähnliche Inserate

  • Zwischen Feuer und Erinnerung
    Zwischen Feuer und Erinnerung
    2'500.-
  • Handgemaltes Gemälde mit Naturfarben (Unikat)
    Handgemaltes Gemälde mit Naturfarben (Unikat)
    900.-
  • Bild "Die fliegende maus"
    Bild "Die fliegende maus"
    99.-
  • Abstraktes Bild "Zirkulation der Farben"
    Abstraktes Bild "Zirkulation der Farben"
    140.-
  • Zwischen Licht und Leere
    Zwischen Licht und Leere
    25.-
  • Facetten des Alltags
    Facetten des Alltags
    25.-
  • Zweiteilige Leichtigkeit
    Zweiteilige Leichtigkeit
    230.-
  • Abstrakte Kunst  Tanzmotiv, Unikat
    Abstrakte Kunst Tanzmotiv, Unikat
    39.-
  • ABSTRACT original Handgemaltes
    ABSTRACT original Handgemaltes
    150.-
  • Schwarzer Panter
    Schwarzer Panter
    199.-
  • Gemälde, filigran und einzigartig
    Gemälde, filigran und einzigartig
    170.-
  •  Transcendance Umberto Ciceri | eindrucksvolles Kunstwerk
    Transcendance Umberto Ciceri | eindrucksvolles Kunstwerk
    1'500.-
  • Abstraktes Gemälde 40x90cm Unikat
    Abstraktes Gemälde 40x90cm Unikat
    520.-
  • Originalgemälde 80 x 100 - Zwischen Struktur und Strömung
    Originalgemälde 80 x 100 - Zwischen Struktur und Strömung
    299.-
  • Bild Vergoldete Blüten
    Bild Vergoldete Blüten
    149.-
  • Dienstleistungen

    Rechtliche Hinweise

    AGBPrivatsphäre-EinstellungenDatenschutz

    Google Play StoreApple store

    © SMG Swiss Marketplace Group AG 2026.

    Die Vervielfältigung und Übernahme von Inseraten durch Dritte, insbesondere von Fotos und persönlichen Daten in diesen Inseraten, verletzt die damit verbundenen Rechte und ist ausdrücklich verboten.