Zum Verkauf steht ein Triumph Spitfire 1500 aus den 70er-Jahren ein echter britischer Roadster mit Charakter, Patina und analogem Fahrgefühl. Rot, offen, leicht, direkt: ein Auto für Sommerabende, Landstrassen, Seeufer und Menschen, die Autofahren noch als Erlebnis verstehen.
Der Spitfire bringt genau das, wofür britische Klassiker dieser Ära stehen: niedrige Sitzposition, kompaktes Format, mechanische Ehrlichkeit und ein sehr unmittelbares Fahrgefühl. Kein perfektioniertes Museumsstück, sondern ein charmanter Klassiker mit Seele ideal für Liebhaber, Einsteiger oder jemanden, der einen stilvollen Oldtimer mit Präsenz sucht.
Triumph Spitfire 1500
Inverkehrsetzung: 23.03.1978
Motor: 1492 cm³
Leistung: 52.9 kW
Farbe: rot
Sitze: 2 Plätze
Karosserie: Roadster / offen
Tachostand: ca. 130000 km
Letzte Prüfung: 2022
Status: Veteranenfahrzeug
Der Wagen verfügt über ein klassisches Cockpit mit Holzlenkrad, schöne 70er-Jahre-Optik, Sportauspuffanlage und altersübliche Patina. Er wurde garagiert und ist kein anonymes Import-Objekt, sondern ein in der Schweiz erstzugelassener Klassiker mit Geschichte.
Zum Fahrzeug gehören vorhandene Fahrzeugausweise, Rechnungen, Historie, Ersatzteile und Handbücher. Weitere Unterlagen können bei ernsthaftem Interesse gerne eingesehen werden.
Bekannte Hinweise: altersübliche Patina und Gebrauchsspuren gemäss Fotos. Besichtigung ist ausdrücklich erwünscht.
Preis Triumph Spitfire 1500: CHF 12500 VB
Hinweis für British-Classic-Liebhaber
Parallel wird ein MGB GT Sondermodell aus 1976 in einer separaten Anzeige angeboten. Der MGB GT ist das stilvolle Coupé-Gegenstück zum Spitfire: silber/schwarz, Wire Wheels, klassisches Fastback-Profil und eine von Emil Frey umgebaute Sonderedition mit Vinyl- / Schiebedach.
Bevorzugt wäre bei passendem Interesse auch ein gemeinsamer Verkauf beider Fahrzeuge als kleines British Classics Duo möglich:
Triumph Spitfire 1500 + MGB GT: CHF 25500 VB
Der Spitfire allein ist ein offener Sommerklassiker. Zusammen mit dem MGB GT wird daraus ein kleines britisches 70er-Jahre-Duo für Zürich: Roadster und GT, Rot und Silber/Schwarz, Open-Air-Leichtigkeit und Gentleman-Style. Zwei Charaktere, ein Lebensgefühl.
Besichtigung nach Vereinbarung.
Standort: Raum Zürich.