Im Angebot ist eine Literatur-Schallplatte auf französisch mit den beiden Schriftstellern Henri Michaux und Benjamin Peret. Die Texte werden von Michel Bouquet und Pierre Brasseur gelesen. Die Platte ist aus der Reihe "Poètes Actuels" welche 1973 in Frankreich erschienen ist.
Die Platte und das Gatefoldcover mit zusätzlichen Informationen zu den Schriftstellern sind in einem guten Zustand (VG+). Die Platte ist gewaschen und steckt in einer neuen, gefütterten Innenhülle. Gem. Discogs ist es die einzige Version auf Schallplatte.
Aus dem Internet noch folgende Infos:
Es handelt sich um eine Schallplatte aus der berühmten Reihe ?Leurs poèmes par...?, die ursprünglich von Adès veröffentlicht wurde.
Diese Aufnahme spiegelt zwei bedeutende Persönlichkeiten des Surrealismus und der Avantgarde-Poesie des 20. Jahrhunderts wider:
Henri Michaux, gesprochen von Michel Bouquet: Der Schauspieler Michel Bouquet leiht den Texten von Michaux (insbesondere Auszügen aus Plume) seine nüchterne und präzise Stimme und fängt dabei die dem Autor eigene Fremdartigkeit und metaphysische Angst ein.
Benjamin Péret, gesprochen von Pierre Brasseur: Im Gegensatz dazu unterstreicht die Leidenschaftlichkeit von Pierre Brasseur den bissigen Humor, das Wunderbare und die antiklerikale Rebellion von Péret, einem der treuesten Mitglieder der surrealistischen Gruppe.
Versand nur in der Schweiz in einem Spezialkarton für LP's, B-Post Fr. 10.50, aber auch Abholung ist möglich.
Ich bin dabei meine Plattensammlung zu verkleinern. Beachtet bitte auch meine anderen Angebote (Kombiversand selbstverständlich).
Danke für das Interesse!