Der Beamer ist voll funktionsfähig. Er ist als Heimkinobeamer ausgelegt: leise und präzise Farben. Und er ist für einen abgedunkelten Raum gedacht, er ist bewusst nicht sonderlich lichtstark.
Neupreis war mal ~4000 CHF. Die Lampe habe ich im Mai 2020 ersetzt (Ersatzlampe hat ~200 CHF gekostet). Die Lampen Betriebszeit ist 1211h.
Masse: 460 x 130 x 300 mm
Gewicht: 7,2 kg
Farbe: schwarz
Analog Input: PC-Eingang (VGA), YUV-Komponenteneingang, S-Video, Video-Eingang (RCA), Scart-Anschluss
Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel
Bildformate: 16:9/4:3
Bildmasse: 1,0 bis 5,0 m
Digital Input: HDMI-Schnittstelle, 3x (mit HDCP)
Helligkeit: 1.500 ANSI Lumen
Kontrast: 16.000:1
Bei Bedarf: ich habe auch noch einen Audio Receiver/Verstärker, ein langes HDMI Kabel und eine Leinwand (ca. 100"). Gerne mache ich einen Paketpreis, wenn jemand ein Heimkino ausstatten möchte.
Disclaimer: Die physische Anleitung habe ich (noch) nicht gefunden, vermutlich taucht sie noch auf - Sicherheitshalber biete ich den Beamer hier ohne Anleitung an. Und die Fernbedienung hat keine Batterien mehr drin. Abholung macht vieles einfacher.