PC-Spiel
Nelly Net(t) - Das total verrückte Haus
Im Januar 2001 lief in tivi die erste live animierte Spieleshow für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren über die Bildschirme. Nelly Net(t). Das total verrückte Haus bietet auf CD-ROM nun die Chance, für die mit über 500.000 Zusehern sicherlich zu den erfolgreich gehörenden Sendungen zu trainieren. Dabei dürfen Sie über 50 Spiele, Druckvorlagen und andere Bildschirmüberraschungen erwarten.
Viele aus der Serie bekannte Spiele, so beispielsweise das Kuhfliegen, findet man hier. Derart eignet sich diese CD-ROM auch sehr gut als Trainingseinheit, um bei der Fernsehshow mitzumachen. Außerdem gibt es drollige Späßchen bei der Invasion der unheimlichen Küchenhühner, im elektrischen Mäuse-Labyrinth, beim Pinguinwettrennen oder mit der Karate-Version von "Stein, Schere, Papier". Weniger zum Spiel, doch gleichermaßen zum Spaß, werden noch Druckvorlagen zum Basteln, Einladungskartenvordrucke und auch eine Anleitung zum Schreiben eines Liebesbriefes geboten. Für das kurzweilige Vergnügen sorgen freche Animationen, wie Schränke, die die Zunge herausstrecken oder Dinosaurier-Skelette, die Basketball spielen.
All dies steckt im verrückten Haus von Nelly, welches zugleich den Hauptbildschirm zeigt. Dabei ist die Grafik kindgerecht peppig, die gesamte Gestaltung insgesamt recht schlicht. Die Installation läuft in bekannter Terzio-Qualität sehr einfach, einzig das recht häufige Nachladen von der CD-ROM stört ein wenig. Die Software macht Spaß, dürfte jedoch mehr die leidenschaftlichen Fans der Sendung ansprechen. Besonders geeignet erscheinen die Aufgaben und Witze für Grundschulkinder. --Simone Gefeller
----
Verpackungsabmessungen : 24,2 x 17,2 x 3 cm;
Gewicht: 281,23 Gramm
Hersteller : Terzio
ISBN : 393299292X
----
Originalverpackt, in Plastikfolie.
Artikel ist mehrfach vorhanden.
Versand im Luftpolsterumschlag oder Abholung möglich.