Beschreibung/Technische Daten:
Der Livox Mid-40 LiDAR-Sensor bietet eine hervorragende Leistung und präzise 3D-Abbildungen der Umgebung. Mit einer Reichweite von bis zu 260 Metern und einer Punktdichte von 100.000 Punkten pro Sekunde eignet sich dieser Sensor perfekt für eine Vielzahl von Anwendungen, von der Kartierung bis hin zur Automatisierung und Robotik. Der Sensor ist unbenutzt und neu.
Herstellerangaben:
Hersteller: Livox
Anschrift: 5/F, Building 1, No. 1001, Jinhai Road, Nanshan District, Shenzhen, China
Telefon: +86 755 8611 8888
Technische Spezifikationen:
Modell: Mid-40
Laserwellenlänge: 905 nm
Laserklasse: 1 (nach IEC/EN 60825-1)
Reichweite (bei 100.000 Lux):
90 m (bei 10 % Remission)
130 m (bei 20 % Remission)
260 m (bei 80 % Remission)
Sichtfeld (FOV): 38,4° kreisförmig
Präzision der Entfernungsmessung (1? bei 20 m): 2 cm
Winkelgenauigkeit: < 0,1º
Strahldivergenz: 0,28° (vertikal) × 0,03° (horizontal)
Punktrate: 100.000 Punkte/s
Abdeckungsbereich:
20 % innerhalb von 0,1 s, 68 % innerhalb von 0,5 s, 93 % innerhalb von 1 s
Falschalarmrate (bei 100.000 Lux): < 0,01 %
Betriebstemperatur: -20 °C bis +65 °C
Schutzart: IP67
Leistungsaufnahme: 10 W (Durchschnitt)
Spannung: 10 bis 16 V DC (typisch 12 V DC)
Schnittstelle: Ethernet
Datensynchronisation: IEEE 1588-2008 (PTPv2), PPS (Puls pro Sekunde)
Abmessungen: 88 × 69 × 76 mm
Gewicht: ca. 760 g
Besondere Merkmale:
Hohe Präzision: Bietet präzise 3D-Daten mit einer Reichweite von bis zu 260 Metern.
Kosteneffizient: Ideal für Anwendungen, die eine kostengünstige, aber leistungsstarke LiDAR-Technologie benötigen.
Vielseitige Nutzung: Eignet sich hervorragend für autonomes Fahren, Robotik und industrielle Anwendungen.
Robustes Design: IP67-zertifiziert für den Einsatz in rauen Umgebungen.
Hohe Punktdichte: Erfasst bis zu 100.000 Punkte pro Sekunde für detaillierte Umgebungswahrnehmung.
Einsatzbereiche:
Autonome Fahrzeuge: Für die präzise Umgebungswahrnehmung in Echtzeit.
Industrielle Anwendungen: In der Automatisierung und Maschinensteuerung.
Robotik: Zur Navigation und Objekterkennung in anspruchsvollen Umgebungen.
Kartierung: Zur Erstellung von präzisen 3D-Karten und Modellierungen.
Eigener Kommentar:
War geplant für Drohnen Vermessungsflüge, haben dann aber eine Drohne gekauft mit LIDAR bereits installiert. Haben es im Labor zu Testzwecken einmal an eine Drohne angebaut, hat alles bestens funktioniert.
Wird auch in Selbstfahr-Fahrzeugen eingesetzt um Umgebungs-Punkte Wolken zu erzeugen
Lieferumfang:
1x LIDAR Laserscanner Livox Mid-40 NEU mit Konverterbox und Montagehalterung, inkl.Reinigungstuch für Sensorscheibe, Schrauben, alle Anschlusskabel, ebenso eine Gebrauchs-/Montageanweisung, alles in der Originalverpackung.
Dimensionen:
Verpackung: 22cm x 15cm x 9cm
Zustand:
Neu ungebraucht, keine Gebrauchsspuren. Das Gerät ist voll funktionsfähig. Haben es im Labor zu Testzwecken einmal an eine Drohne angebaut, hat alles bestens funktioniert. Wurde NEU an uns geliefert, s. Lieferschein auf den Bildern (im 2021).
Abholung in 9428 Walzenhausen/AR oder 8585 Schönenbaumgarten/TG möglich.
Versandkosten Schweiz: via B-Paket-Post zu CHF 12.- (dies beinhaltet die Versand-, Verpackungskosten, etc.). Für Lieferungen ins Ausland bitte Kosten anfragen. Falls sie mehrere Artikel gleichzeitig am selben Tag bestellen, bezahlen sie selbstverständlich nur einmal den höheren Betrag.
Es handelt sich bei diesem Inserat um einen Privatverkauf, daher erfolgt Angebot und Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Haftung. Artikelbeschreibung und Verwendungsübersichten erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, Irrtum vorbehalten. Die Bilder stellen einen vollumfänglichen und integrierenden Bestandteil dieses Inserates dar.
Bezahlung: im Voraus via TWINT oder Überweisung auf das entsprechende Bankkonto (Bekanntgabe nach Abschluss eines Kaufes).
Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch möglich.