Die fix installierte Klimaanlage der Qualitätsmarke Coldtec bietet an schwülen und heissen Tagen eine willkommene Abkühlung. Zusätzlich kann das Gerät ideal als Unterstützung während kühlen Zwischenmonaten eingesetzt werden und sorgt mit der integrierten Heizfunktion für eine wohlige und preiswerte Erwärmung des Raumes.
Wenige Grad Celsius Unterschiede genügen, um auch an hitzigen Sommertagen die Wärme erträglich zu empfinden und ein reguliertes und gesundes Innenraumklima zu erleben. Zusätzlich zur stetigen Kühlung, sorgt die Klimainstallation für eine Regulierung der Feuchtigkeit des Raumes. Ob im Schlafzimmer, im Wohnzimmer oder in der Werkstatt, dass schlichte Klimagerät aus der Reihe Focus Plus kann platzsparend und sehr flexibel einsetzt werden. Dank des sehr schlichten Designs ist es sehr unauffällig und geräuscharm. Die Kühlung funktioniert mit dem umweltfreundlichen Kältemittel R32, was eine treibhausarme Nutzung zur Folge hat. Dank der eingebauten WiFi-Funktion können Sie die Kühlung bzw. Heizung bequem von unterwegs aus steuern und programmieren.
Im Vergleich zu einem mobilen Klimagerät, ist der Preis für eine fest installierte Klimaanlage unverkennbar höher, dennoch bei deckungsgleichen laufenden Betriebskosten beachtenswert effizienter und umweltfreundlicher.
Produktinformation
Betriebstemperaturbereich Kühlen 15 - 43°C
Betriebstemperaturbereich Heizen: bis 0 °C
Flexibel einstellbare Lamellen
WiFi-Funktion
8 Grad Celsius Heizung
7 Gebläse Stufen
Installationshinweis:
Die zwei Komponenten der Klimaanlage werden an der Aussen-sowie Innenmauer des Gebäudes durch einen Fachmann professionell installiert. Diese Installation ist anschliessend ein fester Bestandteil der Aussenansicht.
Damit ein Kühl-bzw. Hitzeaustausch stattfinden kann, wird die Aussenkomponente mittels der Verbindungsleitung mit einem oder mehreren Innengeräten verbunden.
Im Paket inbegriffen:
Lieferkosten, Klimaanlage inkl. Fernbedienung, Montage und Inbetriebnahme, Kurzschulung
8 Meter Verbindungsleitungen Aussen- und Innengerät
Mauerdurchbruch durch Holz, Ziegelstein 40cm
Im Paket nicht inbegriffen:
Elektrische Zuleitung zum Innen- oder Aussengerät (muss von einem zertifizierten Elektriker durchgeführt werden) Mauerdurchbruch durch Beton
Bei Bedarf für die Arbeitssicherheit: Hebebühne, Gerüste
Allfällige Bewilligungen der Gemeinde/Stadt/Kanton