Dieser Messenger Bag von ARMANI ist aus feinstem schwarzen Leder gemacht. ARMANI hat mehrere Labels mit unterschiedlichen Preiskategorien, und dies ist eine Tasche vom Premium-Label GIORGIO ARMANI. Sie läuft unter der Herrenkollektion und kann auch von Damen getragen werden.
Der Messenger Bag verfügt über ein grosses Hauptfach, verschlossen mit einem Reissverschluss, ideal für einen Laptop und / oder Dokumente. Innerhalb des Hauptfaches gibt es an der Rückwand ein weiteres Reissverschlussfach, wo genau ein 11" iPad Pro / Air inkl Hülle hineinpasst; darauf aufgesetzt findet sich ein Handyfach aus Leder. Unter dem "Deckel" gibt es zwei grosse Aussenfächer, ideal für ein Portemonnaie und IT-Zubehör wie Ladekabel etc.
Ich habe die Tasche in der ARMANI-Boutique in Milano gekauft, ich habe noch die Kaufquittung und das Zertifikat. Der Neupreis beträgt CHF 2200. Sie wurde ausschliesslich für eine Weiterbildung an total ca. 30 Schultagen gebraucht. Ich habe dazu grosse Sorge getragen. So wurde die Tasche immer nur auf meinem Beifahrersitz und auf dem Teppichboden der Uni abgelegt, nie überladen und zu Hause immer im mitgelieferten feinen Stoffbeutel und mit Seidenpapier gefüllt (wie ursprünglich im Laden) gelagert. Ich habe das Leder nie mit irgendeinem Mittel behandelt, was auch nicht nötig wäre, weil es immer noch aussieht wie neu und auch an keiner Stelle inkl Schulterriemen und dessen Befestigung an der Tasche brüchig wurde.
Auf Wunsch kann ich weitere Detailbilder per Mail senden. Da es sich beim Leder um ein Naturprodukt handelt, können Unregelmässigkeiten auftreten (welche ich zwar bisher nicht entdecken konnte). Deshalb würde ich mir wünschen, dass die Tasche vor dem Verkauf bei mir oder an einem Treffpunkt vom Käufer / der Interessentin besichtigt wird. Ich kann sie auch ohne vorgängige Besichtigung versenden, wobei ich aber jegliche Rücknahme ablehne. In diesem Fall würde ich den Versand inkl Versicherung wie immer übernehmen.