Modell: Alesis Strata Core Electronic Drum Kit (nicht die weniger umfangreiche Club-Version!)
Zustand: neu, unbenutzt & originalverpackt
Hintergrund des Verkaufs: Das Gerät wurde mir im Rahmen eines Garantie-Austauschs als kompletter Neuersatz vom Verkäufer am 8. April 2026 zugestellt. Da ich mich bereits vor der Lieferung für einen Systemwechsel entschieden habe, verkaufe ich dieses Austauschgerät nun in absolut unbenutztem Zustand weiter.
Kontrolle Zustand & Lieferumfang: Der Aussenkarton war teilweise mehrfach verklebt. Um sicherzugehen, dass alles in einwandfreiem Zustand bei mir angekommen ist, habe ich eine kurze und stichprobenhafte Sichtprüfung gemacht:
Grosser Karton: Gemäss Blick von oben (siehe Bild) sind alle Kartons unversehrt.
Modul: Die Schutzfolie befindet sich noch auf dem Display. Alles sieht absolut neu aus.
Kabelbaum: Originalverpackt und sieht absolut unbenutzt aus (wenn ein Kabelbaum gebraucht wurde, kriegt man den nicht mehr so aufgerollt hin, deshalb habe ich mir den angeschaut).
Kick-Drum: Sieht ebenfalls absolut unbenutzt aus und ist originalverpackt.
Die ersten drei Bilder sind solche vom Hersteller, da ich das Gerät wie beschrieben nicht ausgepackt und zusammengesetzt habe.
Wie beim Alesis Strata Core üblich ist das Kick-Pedal und der Hi-Hat-Ständer nicht enthalten (ist bei der Originalverpackung vom Hersteller immer so).
Restgarantie bis 16. Juni 2030 beim Verkäufer
Wichtiger Hinweis zur Garantie-Abwicklung: Ich habe im Vorfeld schriftlich mit dem Kundenservice vom abgeklärt, ob die Garantie auch dann in Anspruch genommen werden kann, wenn das Alesis Strata Core privat weiterverkauft wird. Da die Garantie im System mit meinem Kundenkonto verknüpft ist, bietet der Händler folgendes Vorgehen an:
Sobald der Verkauf abgeschlossen ist, werde ich dem Kundendienst den Namen des Käufers mitteilen. Dieser wird dann als autorisierte Person für diese Bestellung hinterlegt. Damit kann der neue Besitzer im Falle eines Defekts direkt Garantieansprüche geltend machen. Den entsprechenden E-Mail-Beleg des Händlers über diese Zusage sowie die Original-Rechnung werde ich dem Käufer selbstverständlich in Kopie aushändigen.
Bitte beachten Sie: Im Falle einer Garantie-Inanspruchnahme muss das Gerät auf eigene Kosten an das Service-Center in Grossbritannien gesendet werden. Es gelten die Garantiebedingungen des ursprünglichen Verkäufers sowie seine Zusage, dass eine Autorisierung einer anderen Person möglich sei. Eine Verantwortlichkeit für die Garantie auf mich als privater Verkäufer wird explizit ausgeschlossen. Alle Garantieansprüche sind nach dem Kauf direkt beim ursprünglichen Verkäufer geltend zu machen.
Liefermöglichkeiten:
Abmessungen und Gewicht brutto: ca. 101 x 74 x 36 cm, 44kg
Abholung: Zentral in Aarau AG, aufgrund der Grösse/Gewicht der Kartons bevorzugt (mit Barzahlung)
Versand: Mit Schweizer Post nicht möglich, da zu schwer - deshalb DHL Express (Tür-zu-Tür-Zustellung) für CHF 65.25 (nur mit Vorauszahlung des gesamten Kaufpreises und Portokosten)