Gebe ein neues und originalverpacktes 4 Backenfutter Evolution SK100 von Axminster ab. Das Futter habe ich mir für eine zweite Drechselbank vor ca. 1 Jahr gekauft, jedoch nie genutzt, da ich dann doch noch einen M33 Flansch für mein TOS Futter gekauft habe.
Zu dem 4 Backenfutter Evolution SK100 von Axminster mit Grundbacken muss man vermutlich keine grossen Worte mehr verlieren, Axminster gehört zu den Besten was Drechselfutter betrifft in Punkto Präzision, Fertigungs-Genauigkeit und Langlebigkeit und bietet wahrscheinlich die breiteste Palette an Aufsatzbacken an. Persönlich würde ich einem Axminster Futter den Vorzug geben vor einem Futter von Oneway, Tekna Tool, Robert Sorby, etc.
Spezifikationen
- Lebenslange Garantie
- Durchmesser 100 mm, schlanke 50mm breit
- Spindelgewinde M33 x 3,5
- Hergestellt in Axminster (UK)
- Vierkantschlüssel 9x9 mm für sicheren Halt und kräftiges Drehmoment
- Gehäuse aus rostfreiem Stahl, maximale Korrosionsbeständigkeit (kein rosten)
- Hohe Rundlaufgenauigkeit durch Futterkörper mit Direktgewinde
- Kompatibel mit allen Grund- und Aufsatzbacken von Axminster
- Wechselbare Grundbacken zum Aufschrauben der Aufsatzbacken
Das Evolution SK100 wird mit geringster Toleranz aus Edelstahl gefertigt, damit sowohl die Führung der Backen als auch das eingearbeitete Spindelgewinde perfekt passen. Andere Futter auf dem Markt sind scheinbar oft beschichtet, was bedeutet, dass das Futter unterdimensioniert hergestellt wird und dann durch einen Beschichtungsprozess in die richtigen Toleranzen gebracht wird. Ein Prozess, der natürlich weit weniger präzise ist. Durch die Bearbeitung der Backenlaufbahnen, der Schneckenführung und des Gewindes in einem Arbeitsgang ist die Konzentrizität absolut gegeben. Drei gehärtete Ritzel sorgen ausserdem dafür, dass das Futter immer und aus jedem Winkel zugänglich ist, um es mit dem Schlüssel zu spannen. Der Schlüssel ist mit einem Vierkant versehen, damit er sicher im Ritzel sitzt und leicht zu bedienen ist.
Abholung bevorzugt, Versand möglich (+12.-)
Bilder sind Bestandteil der Beschreibung, da Privatverkauf keine Garantie/Gewährleistung oder Rücknahme, die lebenslange Herstellergarantie ist davon natürlich nicht betroffen und bleibt weiterhin bestehen