Nun kommen die neuen Japankartoffeln und in jedem Topf sind 3 bis 4 Haupttriebe. Japankartoffeln können das ganze Jahr über gepflanzt werden solange der Boden nicht gefroren ist. Es gibt verschiedene Verwendungs Möglichkeiten die einen nehmen ihn zum Kochen, andere bereiten sie zusammen mit anderem Gemüse zu oder als Vorspeise. Die Japankartoffel ist immer eine Delikatesse und sieht sehr schön aus als wären viele Perlen aneinander gereit.
Die Japankartoffeln sind nicht nur für das Auge schön sondern sie hat auch ein schönes Blattgrün und Blätter welche viel Kraft holen von der Sonne und dann die Japanwurzel gespeichert werden und im Frühjahr wieder neu erwacht und ausspriest. Die Japankartoffel ist winterhart und benötigt keinen Winterschutz. Wer auf Nummer sicher gehen will, wie bei allen Winterharten Pflanzen in Töpfen empfiehlt es sich den Topf ein zu packen. Haben wir aber bis anhin in all den Jahren nie gemacht.
Gerne können Sie die Pflanzen vor Ort abholen oder wir senden sie mit einem kleinen Aufpreis zu Ihnen nach Hause.
Viele Bestellen auch gleich mit im selben Paket z.B. Marrokanische Peffetminze zwischen 5 und 6 Fr. im 10 bis 13 cm Topf, die BEAUTY Pflanze welche das beste Mittel ist für straffe Haut und schütz vor UV Strahlen, oder wieder andere nehmen auch gerne die mehrjährige Knollen-Sonnenblume Helianthus strumosus oder die Topinambur auch eine Knollen-Sonnenblume und weiteres. Alles finden Sie hier auf Tutti unter meinen weiteren Angeboten.