Aus Platzgründen verkaufe ich ein Paar Studiomonitore Adam Audio P33 in gutem Zustand.
P33A ist die Midfield Version des P11, dem Monitor, mit welchem Adam enormen Erfolg hatte, auch bei HiFi-Fans. Er gilt mittlerweile als Klassiker und steht immer noch in vielen Musikstudios.
Der P33A ist technisch gesehen ein 2.5-Weg Lautsprecher (3 Amps, aber mit 2 identischen Lautsprechern. Crossover bei 150 und 1800 Hz) und bietet ein erstaunliches Frequenzspektrum von 36Hz bis 35KhZ. Er reicht somit tiefer runter als der P11 (42Hz) und hat mehr Punch (123 versus 117dB pro Paar).
Die grosse Innovation von Adam Audio waren die selber entwickelten Bändchen-Hochtöner, die sogenannten ART-Tweeter (Accelerated Ribbon Technology), welche eine gefaltete Membran verwenden, die die Luft schneller bewegt als herkömmliche Modelle und so die Klangklarheit verbessert. Die eingebauten Amps liefern je 3 x 100W, mittels EQs können gewisse Raumanpassungen vorgenommen werden.
Der P33 ist der direkte Vorgänger des berühmten S3A Modells, welches in vielen professionellen Studios eingesetzt wurde.
Erwähnenswert finde ich, dass diese Modelle noch Made in Germany sind, anders als die neuen Serien, die in China gefertigt werden.
Masse: B500 x H230 x T280mm, 15kg
Weitere Spezifikationen und Testberichte finden sich online.
Der Zustand der Lautsprecher ist sehr gut, optisch wie technisch. Eine Sicke beim Lautsprecher A wurde vor 10 Jahren durch den damaligen Adam Vertriebspartner SDS Music Factory ersetzt und frisch kalibriert.
Die Monitore sind in der Originalschachtel und können in Zürich Kreis 4 abgeholt werden.
Das Original Manual ist auch dabei.
Ich bin Erstbesitzer, die Monitore sind immer bei uns im Nichtraucher-Studio gestanden.
In einem separaten Angebot biete ich auch den Adam Sub 10 zum Verkauf an, welcher sich ideal mit den P33A kombinieren lässt.
Neupreis war 3500.- (2005)