Schweren Herzens muss ich mich dem Wohl der anderen Fische zu liebe -im Gesellschaftsaquarium- von den Schneckenbuntbarschen (8-9Stück) trennen.
Da es mehrmeitlich Männchen sind, sind es inzwischen kleine Agressoren. Es empfiehlt sich zusätzlich Weibchen anzuschaffen oder die Truppe in einem noch grösseren Aquarium /sehr gut strukturiertem Becken zu halten.
Im Moment leben sie in einem Juwel Rio 180. Sie werden mit ihren Schneckenhäusern mitgegeben.
Bitte teilen Sie mir mit, welche Fische Sie bis anhin halten/mit welchen Sie sie vergesellschaften möchten. Am besten im einem Artenbecken. Ich hab leider kein Platz mehr für noch mehr Aquarien.