Der Papalagi - Die Reden des Südseehäuptlings Tuiavii

7.-

29.08.2018
Autres livres
Argovie, 5742
BESCHREIBUNG
Nach einem einjährigen Aufenthalt in Samoa schrieb Erich Scheuermann die Europa-Erfahrungen des Südseehäuptlings Tuiavii nieder, mit denen er bereits 1920 dem "zivilisierten Mitmenschen" einen Spiegel vorhielt, in dem wir uns heute noch erkennen können.

Erich Scheurmann lebte ein Jahr auf der Insel Samoa und schrieb die Reden des Südseehäuptlings Tuiavii nieder. Tuiavii erzählt von seinen Reisen in Europa und beschreibt die verschiedenen Lebensweisen und Einstellungen der Europäer. Nie haben wir uns in derselben gnadenlosen Klarheit beobachtet gefühlt, mit der uns der Südseehäuptling Tuiavii entlarvt. Gut also, wenn wir mit dem Häuptling lernen, über uns selbst zu lachen und nachzudenken. Das bereits 1920 erschienene Buch hält dem "zivilisierten Mitmenschen" einen Spiegel vor, in dem wir uns auch heute noch erkennen können.
Kultbuch
Schnäppchen
Kann beim Verkäufer in Kölliken abgeholt werden oder wird für ein geringes Transportentgelt (3.-) zum Käufer geschickt
Bitte beachten Sie auch meine anderen Angebote auf tutti
Type
Offres
Prix CHF
7.-
NPA
5742
Liens sponsorisés
Retenir