Monopoly: FC Basel

75.-

21.09.2021
Zug, Zugerberg, 6300
Am 15. November 1893 trafen sich elf interessierte Leser der Basler Nationalzeitung im Basler Lokal der Zunft zu Schuh-machern, darunter Mitglieder eines Rudervereines, Akademiker und ein Sportjournalist (der die Fussball-regeln aus dem Englischen übersetzte), und beschlossen die Gründung des FC Basel. Die Vereinsfarben wurden in Rot-Blau -gehalten. Schon elf Tage später kam es zu einem ersten Spiel des Vereins auf dem frisch eingerichteten Sportplatz Landhof.

1953 konnte der FC Basel mit nur einer Niederlage aus 26 Spielen den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte feiern. In der Ära -Bent-haus konnte der FC Basel 7 Meistertitel und 2 Cupsiege holen. In der Ära Benthaus spielten unter anderem auch Legenden wie Karl Odermatt und Othmar Hitzfeld.

Es folgten viele erfolglose Jahre inklusive dem Abstieg 1988 in die NLB. Nach dem Wiederaufstieg erlangte der FC Basel unter den Präsidenten René C. Jäggi, Gigi Oehri und Bernhard Heusler neue Stärke und dominiert seit den frühen 2000er Jahren den Schweizer Fussball und geniesst auch auf inter-nationaler Ebene grosse Anerkennung.

Erleben Sie den FC Basel neu mit der ersten Ausgabe des Monopoly FC Basel.
Typ
Angebote
Preis CHF
75.-
PLZ
6300
Gesponserte Links

GAMELAND

Zug, Zugerberg, 6300
Drucken
Sicher Kaufen und Verkaufen