Buchara aus dem Emmental

250.-

10.01.2019
Antiquitäten & Kunst
Zug, 6340
Orientteppich aus dem Emmental. Es ist ein Orientteppich gemacht nach der alten afghanischer Tradition, mit dem bekannten Buchara Motiv, Buchara war ein wenig bekannter Teppich Handelsplatz, fast geheim, da der bekannte Teppichhandelsplatz Samarkant war, aber dort machten nur die Händler gute Geschäfte. Dieser Teppich speziell jetzt wurde in den 1930iger Jahren im Emmental hergestellt. Es handelte sich dort um ein Arbeitsprojekt in den düsteren Kriesenjahre, dass dann nach und nach nicht mehr verfolgt wurde. Der hier ist noch eines der sehr gut erhaltenen Zeitzeugen aus dieser Zeit. Der Teppich ist sehr geschmeidig und sieht noch wie neu aus. Obwohl er eine kurze Zeit gelegen ist weisst er absolut keine Gebrauchsspuren auf, Masse 228/370cm. Der Teppich wurde nicht gereinigt, ist aber auch nicht nötig. Wir haben unser traditionsreiche Brockenhaus in 6340 Baar, nach über 10 Jahren für immer geschlossen. Darum Verkaufen wir zu Totalausverkauf-Preisen diesen und noch viele andere Artikel. Sie können mich per e-mail, Whats up, oder telefonisch erreichen. Achtung, SMS werden nicht beantwortet. Abholung nach Vereinbarung in 6340 Baar Lot 2320
Typ
Angebote
Preis CHF
250.-
PLZ
6340
Gesponserte Links
Merken

Pasquale Mazzacane

6340, Zug