Modern ausgebaute Lokalität, ideal für Lebensmittelproduktio

2'457.- pro Monat

27.09.2019
Zürich, 8038
Per Anfangs 2020 oder nach Vereinbarung vermieten wir eine rund 151m2 grosse Lebensmittelproduktion oder Eventlocation inkl. einem Parkplatz sowie separatem Büro, Lager und Garderoben- & WC-Bereich. Die Lokalität eignet sich auch ideal als Büro, Verkaufsraum, Showroom oder für Dienstleistungsbetriebe.

Lage:
Die Location ist in an einer sehr guten Lage in Wollishofen, keine 50 Meter von Tram- und Busstation entfernt mit besten Verbindungen an den öffentlichen Verkehr. Zudem ist im Mietpreis ein eigener Parkplatz direkt vor dem Lokal als Umschlagplatz oder Kundenparkplatz bereits inkludiert und selbst für einen Lieferwaagen oder dergleichen gross genug.

Ausbau:
Das Lokal wurde im Jahre 2014 im Rohbau übernommen und seither wurde aus dem, eher als Lager ausgerüsteter Lokalität, eine moderne Räumlichkeit, die sich sehr vielseitig nutzen lässt. Im hinteren Raum wurde ein Produktionsraum errichtet, der teilweise selbst an der Wand gefliest ist und unterdessen vollständig vom Hauptraum abgetrennt ist. Zudem befindet sich gleich im Anschluss das klimatisierte Lager.
Im klimatisierten Hauptraum befindet sich ein komplett gefliester Abwaschbereich. Ebenfalls sind auch in diesem Raum neuen Bodenplatten verlegt worden. Zudem besteht eine schöne Fensterfront Richtung Eingang hin, sodass der Raum sehr hell ist und eine super Werbefläche bietet.  

Im Anschluss befindet sich ein Büroraum, der sich aber auch anderweitig nutzen lässt sowie ein separater Garderoben- & WC-Raum, der zur alleinigen Nutzung durch den Mieter bestimmt ist.
Weil es direkt im EG ist, besteht eine sehr hohe Bodenbelastung und auch die Anlieferung mit Paletten sowie LKW ist jederzeit gewährleistet.
Es wurde eine neue Stromunterverteilung gemacht, sodass unzählige neue Steckdosen und Starkstromanschlüsse mit modernen FI-Sicherungen ausgestattet sind. Speziell in der Produktion befinden sich mehrere Starkstromanschlüsse, sowie zwei zusätzliche im Hauptraum.
Alle Räume sind mit neuen Lampen ausgestattet und schaffen so ein sehr angenehmes Arbeitsklima.

Der ganze Ausbau und anschliessende Erneuerungen hatte vor 4 Jahren rund CHF 45'000.- gekostet, weshalb dieser für CHF 25'000.- übernommen werden müsste.
Mobiliar:
Aktuell sind alle Räume ideal für die Lebensmittelproduktion ausgerichtet, daher mit praktisch neuen Chromstahltischen, Kombinationen und Stauräumen sowie Maschinen ausgestattet. Nach Bedarf und Wunsch können diese gerne vollständig oder teilweise übernommen werden. Weitere Details werden gerne auf Anfrage mitgeteilt.
Mietvertrag:
Aktuell läuft der Mietvertrag bis am 31. März 2025, wobei eine schriftliche Option bis 31. März 2030 vorhanden ist.
Grund des Wechsels: Wir selbst hatten in Wollishofen gestartet und es extrem geschätzt dort zu arbeiten, leider benötigen wir aber mehr Platz für die ganze Logistik und die Events, sodass wir diese Lokalität schweren Herzens nach 4 Jahren wieder verlassen müssen.
Es würde uns sehr freuen, wenn wir die Location einem anderen Unternehmen zuhalten dürften.

Sehr gerne stehen wir für weitere Auskünfte und Besichtigungen zur Verfügung.
Typ
Mietangebote
Miete CHF
2'457.- pro Monat
Fläche
151m²
Adresse
Kalchbühlstrasse 20
PLZ
8038
Bezirk
Zürich
Quartier
Wollishofen
Gesponserte Links

Thomas Ramseier

8038, Zürich
Mit TWINT einfacher und schneller bezahlen. Mehr erfahren.