Scott Genius 910 29er carbon tuned

3'400.-

30.06.2020
Kilchberg ZH, 8802
Purer Spass auf 2 Rädern und das ganz ohne Motor! Spitzen-Fully Mountainbike (All-Mountain) in Top-Zustand ( < 2000km gefahren, frisch ab Service). Ich habe es nur in moderatem Gelände und auf einfachen Trails gefahren - kein Downhill, keine Rennen, o.ä. ...

Das Gewicht liegt bei ca **12 kg ** (ohne Pedale vermutlich knapp darunter aufgrund der leichteren Laufräder und Naben).

Highlight sind die handgespeichten Veltech mx Vollcarbon-Laufräder mit tune-kong Naben. Die Laufräder und Naben sind aus meiner Sicht die wichtigsten Teile an jedem Bike daher habe ich die Original-Laufräder gegen leichtere, steifere (besonders wichtig bei 29er!) und insgesamt bessere Laufräder und Naben getauscht. Die Naben von tune sind dabei das i-Tüpfelchen. Jetzt fährt sich das Bike absolut präzise es wabbelt oder flattert auch bei höherem Tempo nichts). Dazu vielleicht als Hinweis, ich bin 1.83 m gross und wiege 83 kg.

Hier noch ein paar Bike Facts:

Rahmengrösse L
Fox- Federgabel Racing Shox 32 und Dt-Swiss nude 2 Dämpfer hinten mit komfortblem Twinloc am Lenker.
Ebenfalls sehr komfortabel und praktisch ist die hydraulische Rock Shox Reverb Sattelstütze.
Kettenführung damit die Kette auch bei holprigen Abfahrten nicht vom Ritzel springt..

Lenk-/Sitzrohrwinkel 68,6 °/74,3 °
Vorbau-/Oberrohrlänge 70,0 mm/597,0 mm
Radstand/Tretlagerhöhe 1.155,0 mm/333,0 mm
Federweg Vo. min/max, Hi. min/max -/132,0 mm, 110,0 mm/135,0 mm

Übersetzung 2-fach
BB Drop/Reach/Stack -37 mm/422 mm/613 mm
Laufräder wie oben erwähnt Veltech mx und tune kong

Das Scott ?Genius? ist ein Bike mit einer ganz eigenen Geschichte. Erstmals vorgestellt im Jahr 2003 konnte Thomas Frischknecht, heutiger Manager des Scott-Swisspower Teams, im selbigen Jahr auf dem ?Genuis? die Weltmeisterschaft gewinnen und sich das ruhmreiche Weltmeistertrikot überstreifen. Seither ging das Rad durch viele Entwicklungsstadien und meisterte sich seinen Weg bis zu dem heutigen Allmountain-Bike der Extraklasse.

Besichtigung/Abholung in Kilchberg ZH. Keine Reservation. Das Velo steht so lange zum Verkauf wie es hier eingestellt ist. Die Frage ob es noch zum Verkauf steht wird ignoriert, ich bitte um Verständnis...

Bei Fragen oder Interesse bitte gerne melden.
Typ
Angebote
Preis CHF
3'400.-
PLZ
8802
Bezirk
Horgen
Gesponserte Links

BN

Kilchberg ZH, 8802
Drucken
Sicher Kaufen und Verkaufen