Hierbei handelt es sich um eine elegante, dreiteilige Sitzgruppe im klassischen Stil des Neoklassizismus, angelehnt an das Design des Louis-Seize oder Biedermeier. Das Set besteht aus zwei geschmackvollen Lyra-Stühlen mit der charakteristischen, leierförmigen Rückenlehne und einem passenden, zweistufigen ovalen Beistelltisch. Die Holzelemente sind cremefarben lackiert und mit feinen, goldfarbenen Akzenten kunstvoll verziert. Die Sitzflächen weisen eine Polsterung mit einem edlen, goldgelben Strukturstoff auf. Das Ensemble ist mehrere Jahrzehnte alt und eignet sich ideal als dekoratives Liebhaberobjekt. Die Sitzhöhe der Stühle beträgt ca. 42 cm, während die Höhe des Beistelltisches auf ungefähr 65 cm geschätzt wird; weitere exakte Masse liegen nicht vor. Der Gesamtzustand ist dem Alter entsprechend deutlich gebraucht. Es sind sichtbare Gebrauchsspuren an den Holzteilen sowie an den Stuhlpolstern erkennbar, es ist jedoch nichts kaputt oder in seiner Funktion beeinträchtigt.
Lieferung & Bezahlung: Ein Versand ist für dieses Möbel-Set ausgeschlossen. Die Ware muss in Zürich Oerlikon abgeholt werden. Bezahlung gerne via TWINT oder Barzahlung bei Übergabe.
#Sitzgruppe #Vintage #Stilmöbel #LyraStuhl #Beistelltisch #Biedermeier #LouisSeize #Antik #Secondhand #Möbel #Inneneinrichtung #Salon