Siebträger Kaffee Maschine Italienisch- / Vintage Design

1'550.-

17.06.2019
Geräte & Utensilien
Zürich, 8820
Diese wunderschöne Siebträgermaschine ist der absolute Hingucker und produziert fantastischen Kaffee. Die Maschine wird in Kolumbien in einem kleinen Familienbetrieb von Hand gefertigt. Die Maschine ist neu und wurde nur zur Funktionsprüfung genutzt.

Das Design und Funktionsprinzip wurde von einer Victoria Arduino ?Tipo Extra? aus dem Jahr 1922 kopiert. Die kolumbianische Cafeexpress produziert diese Maschinen seit 50 Jahren im eigenen Betrieb.

Die Maschine ist zu 100% Manuell zu bedienen. Das Wasser wird fix angeschlossen, wird aber durch ein Handrad eingestellt und kann über die Wasserstand-Anzeige kontrolliert werden. Das Wasser wird im Boiler elektrisch erhitzt und auf den richtigen Druck gebracht. Über das Druckmanometer kann der Druck kontrolliert werden. Überschüssiger Dampf entweicht über das Überdruckventil.

Separat kann heisses Wasser, wie auch Dampf über ein Handrad und separaten Ausgang bezogen werden.

Der Wasserfluss am Siebträger wird über einen Hebel betätigt. Nach dem Brühen wird der Hebel in die Dampfposition gebracht um den Kaffeprozess zu vollenden.

Wer nun den Kompfort eines Kaffeautomaten vermisst, der ist mit dieser Maschine nicht richtig bedient. Die Aufheizzeit ist aufgrund des voluminösen Boilers relativ lang. Das rundum Kaffeerlebnis ist aber kaum vergleichbar mit einer anderen Maschine. Mit etwas Übung werden Sie zum waschechten Barristo.


Ähnliche Maschinen, z.B. die Elektra ? Belle Epoque werden für über 8'000 Euro verkauft.

Bei Interesse oder zusätzlichen Fragen, einfach melden.
Typ
Angebote
Preis CHF
1'550.-
PLZ
8820
Gesponserte Links

Roman Giger

8820, Zürich
Mit TWINT einfacher und schneller bezahlen. Mehr erfahren.