Canon 1D - Mark III - Profikamera

700.-

16.10.2019
Zürich, 8134
Canon 1D - Mark III - Profikamera - NP 3700,- Euro


Die Kamera, inklusive Akku ist ca.10 Jahre alt und wirklich Top in Schuss, ein Traum vom handling her und hat noch nicht viele Auslösungen. Ich bin recht bald auf die 5D-Serie umgestiegen und der Verschluss ist auf mindestens 300.000 Auslösungen ausgelegt. Ich habe mit Shuttercount für Mac die Auslösungen ausgelesen und es werden unter 10.000 angezeigt, bin mir aber nicht sicher, ob diese Angaben verlässlich sind. Gerne lasse ich die Auslösungen beim Händler gegen Aufpreis auslesen!

Die Canon 1D - Mark 3 ist mit 10 Bildern pro Sekunde ideal für Sportaufnahmen und durch den Spritzwasserschutz super Robust.

Die Kamera hat eine separate Belichtungsanzeige für Blitzlicht und für Umgebungslicht. Das ist natürlich sehr komfortabel, daher habe ich bei allen Kameras die ich danach besessen habe, dieses tolle Feature sehr vermisst.

Trotz der für die heutigen Verhältnisse geringere Auflösung eine Top-Kamera für diesen Bereich. Ausdrucke bis DIN A4 bei 300 PPI sind keine Problem und für die Verwendung im Internet perfekt.

Die Kamera kommt mit dem üblichen Zubehör, Ladegerät, Netzgerät, Akku, Beschreibungen.

Kann in Adliswil, Zürich - Hardturmstrasse, oder in der Holeestrasse in Basel begutachtet, ausprobiert und abgeholt werden!

Anbei auch eine Beispielbild :-)

Herstellerangaben:

Typ: Digitale Autofokus/AE-Spiegelreflexkamera
Objektiv: EF-Objektive
Objektivanschluss: Canon EF-Bajonett
Bildsensor: CMOS
Sensorgröße: 28,1 mm × 18,7 mm
Auflösung: 10,1 Megapixel
Bildgröße: 3.888 × 2.592 Pixel
Pixelpitch (µm): 7.2
Formatfaktor: 1,3
Seitenverhältnis: 3:2
Dateiformate: JPEG, CR2 (proprietäres RAW-Format)
Belichtungsindex: Grundeinstellung: 100?3.200, erweiterbar auf 50?6.400 in Drittel oder ganzen Stufen
Auslöseverzögerung: 60 ms
Sucher: Dachkantprisma
Bildfeld: 100 %
Vergrößerung: 0,76x, Austrittspupille 20mm
Bildschirm: TFT-Farbmonitor mit Live-View(dabei kein Autofokus)
Größe: 7,5 cm (3,0")
Auflösung: 230.000 Pixel
Betriebsarten: silent, Einzel, 2 s, 10 s, 3 B/s, 10 B/s
Bildfrequenz: max.10 Bilder pro Sekunde
Anzahl Reihenaufnahmen: 30 RAW oder 110 JPEG
Autofokus (AF): TTL-Area-SIR mit CMOS-Sensor
AF-Messfelder: Zentralkreuzsensor (Kreuz bis Bl.4, Zeile bis Bl.8), 18 Kreuzsensoren (bis Bl.2.8, als Zeile bis Bl.5.6), 26 Zeilensensoren (bis Bl.5.6)
AF-Messbereich: LW ?1 bis +18 (bei 23 °C und ISO 100)
AF-Betriebsarten: One Shot, AI Servo
Belichtungsmessung: Mehrfeld, Selektiv, Spot: zentral (3,8 %), AF-vernüpft oder MultiSpot (bis zu 8 Messungen), mittenbetont Integral
Messbereich: LW 0-20 (bei 23 °C und EF 50mm 1.4 Objektiv)
Regelung: Programm-, Blenden-, Zeitautomatik, manuelle Belichtung
Korrektur: Manuell: +/- 3 EV
Verschluss: elektronisch gesteuerter Schlitzverschluss
Verschlusszeiten: 30?1/8.000 s und Bulb X-Synchronzeit 1/300 s
Blitz: keiner
Leitzahl: -
Blitzsteuerung: über Kameramenu, kabelloses Canon EX Multiflashsystem
Blitzanschluss: Standard-ISO-Normschuh
Synchronisation: 1. oder 2.Verschlussvorhang
Belichtungskorrektur: +/- 3 EV in Drittelschritten
Farbraum: sRGB und Adobe RGB
Weißabgleich: Auto Tageslicht Schatten bewölkt Kunstlicht Fluoreszenz Blitz Custom(5 Einstellungen) Farbtemperatur
Speichermedien: CompactFlash / SD Memory Card
Datenschnittstelle: USB 2.0
Videoschnittstelle: Videoausgang PAL und NTSC
Direktes Drucken: ja
Stromversorgung: Lithium-Ionen-Akku LP-E4 11.1 V 2300 mAh; Netzadapter ACK-E4; Autobatteriekabel CG-570;
Gehäuse: Magnesiumlegierung
Abmessungen: ca. 156,0 mm × 156,6 mm × 79,9 mm
Gewicht: ca. 1.155 g (nur Gehäuse)
Ergänzungen: Staub- und Spritzwasserschutz, bis 7-stufige Bel.Reihen
Typ
Angebote
Preis CHF
700.-
PLZ
8134
Gesponserte Links

Peter Greitzke

8134, Zürich
Mit TWINT einfacher und schneller bezahlen. Mehr erfahren.