Strand Apartment in Barcelona- direkt am Stadt Strand!

195'000.-

15.06.2021
Zürich, 8037
30 m vom langen Sandstrand und 100 m vom mondänen Yachthafen Port Vell

Ein kleines Apartment wie eine Luxusyacht -im Hafen/Strandviertel von Barcelona.

Designt von einer Schweizer/spanischen Architektin und einem Megayachtkapitän.

Meeres und Strandblick aus dem Apartment. Spektakuläre Aussicht von Dachterrasse (Gemeinschaft). Viel Licht und etwas Sonne in der Wohnung. Kleiner Balkon.
Lage:
In Barceloneta, einem der ursprünglichen und noch relativ normalen Viertel direkt am Hafen von Barcelona. In einer kleinen Nebenstrasse gegenüber des alten Hafens Port Vell und der heutigen Yacht-Marina. Ruhig und doch nur 10 Minuten zu Fuss bis zum gotischen Zentrum und zu den Ramblas. Busstop ins Zentrum und zu den Ramblas 50m, Metrostation ca. 800 entfernt. Viele Seafood Restaurants und kleine Bars im Viertel. 5 km langer Strand.
Ideal mit dem Velo! Es handelt sich um eine ehemalige typische Wohnung des Fischer- und Seefahrerviertels ?Barceloneta?. Diese wurden ?quartos? genannt, weil die Stockwerke jeweils in 4 Wohnungen geteilt waren, die alle etwa den gleichen Grundriss und die gleiche Grösse aufwiesen. (ca. 32 m2) Es waren 2-3 Zimmerwohnungen mit Salon, Küche (ehemals offene Feuerstelle) und WC, in denen Familien mit bis zu 8 Personen wohnten. Die Zimmer waren nur ca. 6 m2 gross. Meine Wohnung im 1. Stock wurde 1999+ 2009 totalrenoviert. Die Zimmerwände wurden herausgenommen so dass alles in einem Raum ist, nur das Bad mit WC/Dusche ist abgetrennt. (Teilweise mit Glaswand). Auch das Bett ist in einer abgetrennten Ecke. Die hochwertige Renovation (für ca. 100 000.-?!) erfolgte im ?Barcelona-Stil?, das heisst, Altes wurde mit Modernem geschmackvoll kombiniert. 100 Jahre altes Sichtmauerwerk mit modernen Aluminium Doppelfenstern und klaren modernen massgefertigten Einbaumöbeln und Farben. Die Wohnung ist mit allem ausgestattet. Sie können direkt einziehen. Alle Materialien und Ausstattungen in hoher Qualität-Fussbodenheizung, 22 Steckdosen, alles individuell ausgeklügelt und massgeschneidert für höchste Ansprüche von 1-2 Personen. Viel Stauraum, selbst für 1 Fahrrad. »Walk in» Dusche. Viel Glas und Spiegel und Lichtkonzept geben ein gutes Raumgefühl. Viele versteckte Finessen (z. Bsp. Ausklappbares Büro, versteckte Waschmaschine etc.) und doch eine klare und moderne Atmosphäre.

Ein ideales «pied a terre» in einer super Lage!
Aber auch für längeres Wohnen in Barcelona für 1 Person ideal, Ich selbst dort 2 Jahre gelebt und gearbeitet.
Anschauen ! mehr Photos und Infos gerne.

Preis: 195 000.-Sfr (Corona Preis..)
Typ
Verkaufsangebote
Preis CHF
195'000.-
Zimmer
1.5
Fläche
32m²
Adresse
Barcelona Calle Mar
PLZ
8037
Bezirk
Zürich
Quartier
City
Gesponserte Links

Christian

Zürich, 8037
Drucken
Sicher Kaufen und Verkaufen