Thorens TD-180 halbautomatischer Plattenspieler von 1995

220.-

17.03.2021
Matzingen, 9548
Ich verkaufe hier einen ziemlich gut erhaltenen und schönen Thorens TD-180 Riemengetriebenen Plattenspieler, in gutem und restaurierten Zustand, Farbe Schwarz, Baujahr 1995, Hergestellt in Polen.

Dies ist ein ziemlich schöner und restaurierter Thorens TD-180, es ist ein manueller (halbautomatischer) Player mit Endabschaltung und Rücktransport des Tonarms, das Gerät wurde von mir sorgsam Restauriert.

Falls Sie Interesse oder auch Fragen haben melden Sie sich doch bitte umgehend telefonisch unter +41(0)77 405 23 88 bei mir, ich habe nur ein Handy kein Smartphone deswegen bin ich nicht immer online.

Das Gerät ist innen gereinigt und entstaubt worden, alle beweglichen Teile sind neu geschmiert, inklusive dem Tellerlager und der Motorachse, die ich mit original Thorens Öl geschmiert habe.
Die Zarge und die Haube sind komplett von innen und aussen gereinigt.
Er hat ein neues professionelles «Low Noise Stereo» Cinch Kabel von Cordial bekommen um Störende elektromagnetische Einflüsse zu mindern und fast auf null zu reduzieren.
Der Antriebsriemen ist ebenfalls erneuert.
Auch hat er einen neuen Audio Technica AT 3600 L Tonabnehmer mit neuer Nadel bekommen den ich auf 1.8g Auflagekraft justiert habe.
Die Haube hat zwar einige Kratzer sieht aber für das Alter doch noch ziemlich gut aus, auch die Scharniere funktionieren immer noch top, sie hat aber keine Risse
Der ganze Player ist wieder in einem wirklich guten Zustand.

Der Plattenspieler ist nach der Revision diversen Test unterzogen worden und funktioniert absolut einwandfrei.

Thorens TD 180

Hersteller: Thorens
Modell: TD 180
Baujahre: 1991 - 1998
Hergestellt in: Polen
Farbe: Schwarz
Abmessungen: 440 x 365 x 145 mm (B x H x T)
Gewicht: ca. 5,5 kg
Ausgänge: 1 Stereo Cinch (Neu!)
Antrieb: Riemen (Neu!)
Motor: tachogeregelt (DC)
Drehzahl: 33, 45, 78 U/min
Plattenteller: Aluminium, 285 mm, 0,8 kg
Betriebsart: Halbautomat (automatische Abstellung)
Pitch: nein
Tonarm: TP 20
Tonabnehmer: Audio Technica AT 3600 L (Neu!)

Ich verkaufe Diesen Plattenspieler weil ich mit guter gebrauchter Hi-Fi Ware handle, ich liebe die alte Technik und auch das Design. Das Restaurieren der alten Geräte macht mir viel Spass und es träg auch zum Umweltschutz bei da es sich hier um direkt Recycling handelt. Ich repariere und restauriere auch auf Anfrage Geräte, aber hauptsächlich Mechanische Schäden, für elektronische Probleme habe ich leider keine Ausbildung und ich bin noch am üben ;-), ich repariere auch Lautsprecher Sicken und auch andere elektrische oder elektronische Geräte, sowie klein Reparaturen an Möbeln usw. .........
Ich richte auch Hi-Fi Anlagen bei Ihnen Zuhause ein und justiere Plattenspieler auf Anfrage.

Mein Unternehmen heisst "rent my help" dies ist ein Allround-Service, ich biete meine Hilfe und mein know how ,für Räumungen und Entsorgungen aller Art, sowie als Umzugshilfe, Reinigung von Räumlichkeiten, Fahrzeugen usw., Beratung bei Räumungsfragen, Kommissionsverkäufe, Garten Arbeiten und vieles mehr......

Mein Ziel ist es möglichst wenig Dinge wegzuwerfen, sondern Menschen die es noch schätzen und brauchen können zukommen zu lassen, auch unterstütze ich die Brockis in meiner Region mit meiner Arbeit.

Der Plattenspieler kann bei mir abgeholt werden, er wird definitiv nicht mit der Post verschickt. Falls gewünscht kann ich Ihn auch gegen Benzingebühren und einer Wegpauschale nach Absprache zu Ihnen nach Hause bringen. (0.50Fr. /Km hin und Rückweg).

Auf Gebrauchte Artikel übernehme ich keine Garantieansprüche.
Alle Geräte dürfen natürlich bei mir unverbindlich angeschaut und getestet werden.
Typ
Angebote
Preis CHF
220.-
PLZ
9548
Gesponserte Links

Thomas Gamper

Matzingen, 9548
Drucken
Sicher Kaufen und Verkaufen