Wiking 098241 Tanksattelzug Magirus Gasolin

13.-

05.08.2018
Modellbau
Thurgau, 8566
Fabrikneu und ungeöffnet

Wiking NEUHEIT April 2016

Der letzte Tanksattelzug aus der Gasolin-Ära der 1960er-Jahre

Sein Vorbild entstammt der letzten Tankfahrzeuge-Generation, die zum Ende der 1960er-Jahre in Gasolin-Farben über deutsche Straßen fuhr. Kurz darauf wurde Gasolin von ARAL übernommen – die rotweißen Fahrzeuge wurden nacheinander umgestaltet. Die legendäre Wirtschaftswundermarke Gasolin verschwand für immer. Freunde der Spur N dürfen den Magirus Tankauflieger als Vertreter der letzten Generation jetzt in ihre Sammlungen fahren lassen.

Fahrerhaus rot, Fahrgestell schwarzgrau, Tankauflieger weiß und Auflieger-Fahrgestell in rot gehalten. Scheinwerfer vorn durch Handbemalung gesilbert. Magirus-Kühlergrill und -Logo gesilbert. Seitliche Tankaufliegerbedruckung mit rotschwarzem Gasolin-Schriftzug. Heckseitig rotschwarzes Gasolin-Logo
Hersteller: Wiking

Maßstab: 1:160

Die Modelle von Wiking sind Sammlerprojekte und nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.

Warnhinweise:
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile.
Typ
Angebote
Preis CHF
13.-
PLZ
8566
Gesponserte Links
Merken

Spielwarenmedia

8566, Thurgau