Artikel versenden
Nachrichten

Original Seating Group für Herman Miller

1'900.-

19.07.2026
Möbel
Thurgau
8522, Häuslenen
Design von George Nelson für Herman Miller
Wo Design Kommunikation schafft.

Die außergewöhnlichsten Möbel entstehen dort, wo Gestaltung nicht nur Räume prägt, sondern Menschen zusammenbringt. Die Seating Group von George Nelson für Herman Miller ist weit mehr als eine Sitzgruppe sie ist ein architektonisches Statement, das Begegnung, Austausch und zeitloses Design auf elegante Weise miteinander verbindet.

Mit ihren klaren Linien, den charakteristischen Sternfüßen und der harmonischen Komposition aus Tisch und vier drehbaren Sitzhockern verkörpert dieses Ensemble die gestalterische Leichtigkeit des amerikanischen Mid-Century-Designs. Funktionalität und Ästhetik verschmelzen zu einer Einheit, die auch Jahrzehnte nach ihrer Entstehung nichts von ihrer Modernität verloren hat.

Das Objekt

Die angebotene Original Seating Group von Herman Miller besteht aus einem runden Tisch und vier drehbaren Sitzhockern mit den charakteristischen Aluminium-Sternfüßen.

Die Kombination aus weiß lackierten Gestellen und den dunkelgrünen Polstern erzeugt einen eleganten Kontrast, der sowohl in modernen Wohnräumen als auch in exklusiven Objektbereichen überzeugt.

Das Ensemble befindet sich in einem gepflegten gebrauchten Zustand. Alters- und gebrauchsbedingte Gebrauchsspuren können vorhanden sein und unterstreichen die Authentizität dieses Designklassikers.

Ob als stilvolle Sitzgruppe in einer Designwohnung, als inspirierender Besprechungsbereich oder als außergewöhnliches Objekt in einer Galerie diese Garnitur verbindet Funktionalität mit ikonischem Design auf höchstem Niveau.

George Nelson war überzeugt, dass gutes Design den Menschen nicht nur dienen, sondern auch miteinander verbinden sollte.

Mit der Seating Group entwickelte er ein Möbelensemble, das Begegnungen fördert und gleichzeitig eine außergewöhnliche gestalterische Klarheit ausstrahlt. Die kreisförmige Anordnung schafft Gleichberechtigung zwischen den Sitzenden und macht den Tisch zum natürlichen Mittelpunkt jeder Unterhaltung.

Die charakteristischen Sternfüße, die ausgewogenen Proportionen und die reduzierte Formensprache spiegeln die Werte des amerikanischen Mid-Century-Designs wider: Innovation, Funktionalität und zeitlose Eleganz.

Auch heute wirkt die Seating Group erstaunlich aktuell. In modernen Wohnkonzepten, kreativen Arbeitswelten oder repräsentativen Empfangsbereichen fügt sie sich selbstverständlich in unterschiedlichste Architekturen ein und beweist, dass außergewöhnliches Design keinen Trends folgt, sondern Generationen überdauert.

Diese Garnitur ist weit mehr als eine Sitzgruppe sie ist Ausdruck einer Designphilosophie, die Kommunikation, Funktion und zeitlose Gestaltung in vollendeter Harmonie vereint.

Diese Seating Group von George Nelson erfüllt genau diesen Anspruch. Sie verbindet ikonisches Mid-Century-Design mit einer bis heute modernen Funktionalität und zeigt eindrucksvoll, wie Möbel Räume strukturieren und soziale Interaktion fördern können. Ihre ausgewogene Formsprache und die hohe gestalterische Qualität machen sie zu einem außergewöhnlichen Ensemble, das weit über seinen praktischen Nutzen hinaus Bedeutung besitzt.

Objektdaten

Designer: George Nelson
Hersteller: Herman Miller
Modell: Seating Group mit Rundtisch und vier Drehhockern
Entwurf: 1960er-/1970er-Jahre (modellabhängig)
Herstellerland: USA
Material: Aluminium-Druckguss, Stahl, Holz, gepolsterte Sitzflächen
Farbe: Weiß / Dunkelgrün
Original: Ja
Zustand: Gepflegter gebrauchter Zustand
Preis CHF
1'900.-
PLZ
8522
Versand verfügbar
Nein

Roland

Auf tutti.ch seit 28.06.2023

Alle Inserate

Ähnliche Inserate

  • Pedestal Beistelltisch von George Nelson für Herman Miller
    Pedestal Beistelltisch von George Nelson für Herman Miller
    469.-
  • George Nelson Pedestal Table für Herman Miller / Vitra
    George Nelson Pedestal Table für Herman Miller / Vitra
    750.-
  • Vintage-Lounge 4x Sessel George Nelson by Herman Miller TOP!
    Vintage-Lounge 4x Sessel George Nelson by Herman Miller TOP!
    180.-
  • Vitra Coconut Sessel von George Nelson in rotem Leder
    Vitra Coconut Sessel von George Nelson in rotem Leder
    2'250.-
  • Vitra Coconut Sessel von George Nelson - cremefarbenes Leder
    Vitra Coconut Sessel von George Nelson - cremefarbenes Leder
    3'250.-
  • Herman Miller Contract Table  Eames/Nelson
    Herman Miller Contract Table Eames/Nelson
    750.-
  • Vitra Coconut Sessel von George Nelson in Leder
    Vitra Coconut Sessel von George Nelson in Leder
    3'250.-
  • Vitra Coconut Sessel von George Nelson in schwarzem Leder
    Vitra Coconut Sessel von George Nelson in schwarzem Leder
    3'250.-
  • Designer Tisch Plate mit USM kombiniert
    Designer Tisch Plate mit USM kombiniert
    1'250.-
  • Vitra Coconut Sessel von George Nelson in schwarzem Leder
    Vitra Coconut Sessel von George Nelson in schwarzem Leder
    2'250.-
  • Original Herman Miller Eames Schaukelstuhl
    Original Herman Miller Eames Schaukelstuhl
    900.-
  • Vitra Pedestal Table Beistelltisch von George Nelson - Weiss
    Vitra Pedestal Table Beistelltisch von George Nelson - Weiss
    650.-
  • Herman Miller DCM Stuhl von Charles & Ray Eames in Schwarz
    Herman Miller DCM Stuhl von Charles & Ray Eames in Schwarz
    680.-
  • Vitra Pedestal Table Couchtisch von George Nelson
    Vitra Pedestal Table Couchtisch von George Nelson
    750.-
  • Designer Herman Miller Vitra
Modell EA108 Aluminium Group
    Designer Herman Miller Vitra Modell EA108 Aluminium Group
    550.-
  • RegistrierenHilfeKontaktJobsMedienSicherheitshinweise

    Dienstleistungen

    Rechtliche Hinweise

    AGBPrivatsphäre-EinstellungenDatenschutz

    Google Play StoreApple store

    © SMG Swiss Marketplace Group AG 2026.

    Die Vervielfältigung und Übernahme von Inseraten durch Dritte, insbesondere von Fotos und persönlichen Daten in diesen Inseraten, verletzt die damit verbundenen Rechte und ist ausdrücklich verboten.