VW T5.2 Camper Langversion ***Unikat***

35'000.-

07.09.2019
St. Gallen, 9425
Ich biete meinen einmaligen VW T5 Camperausbau zum Kauf an. Der Preis ist verhandelbar.
Das Basisfahrzeug bildetete ein VW T5 Transporter in der Langversion. Das heisst 40cm mehr Platz zum Verstauen und Wohnen als z.B. in einem California. Das Basisfahrzeug ist von 2012 und der Ausbau von 2017, also quasi neu.
Die Ausstattung hat nichts mehr mit einem VW Transporter gemein und ist um einiges gemütlicher als in einem normalen VW California.
Das beinhaltet z.B. die Leder-Alcanatara Sitze und die dunkelbraune Möblierung. Das Interieur ist sehr hochwertig ausgebaut und hinterlässt dadurch einen luxuriösen Eindruck.
Die Motorisierung ist der altbewährte102 PS 4-Zylinder Dieselmotor. Kombiniert mit dem manuellen Schaltgetriebe ist es zwar nicht der schnellste und komfortabelste Antrieb aber dafür unverwüstlich, langlebig und vor allem sparsam(ca. 7,5L/100Km). Wir sind absolut zufrieden.
Die Flügeltüren am Heck sind ein Punkt, der sehr polarisiert. Für mich ist/war es ein grosses Argument für den Kauf des Campers. Die regulären California haben ja alle die Heckklappe. Diese haben in meinen Augen nur einen Vorteil. Offen sind sie quasi ein Dach und man kann sich darunter stellen und umziehen etc.
Bei Flügeltüren entfällt dieser Nutzen, dafür habe ich im Alltag für mich wichtigere Nutzen festgestellt.
1. Man kann die Türen von Innen ohne Probleme schliessen und öffnen. Oder auch mal nur eine kurz zum Lüften öffnen etc.
2. Viele Taschen und Stauraum(nichts kann rausfallen, weil es zur Seite öffnet und nicht nach oben)
3. Es wird weniger Platz hinter dem Fahrzeug benötigt, da die Türen weniger ausschwenken als die Klappe. Dadurch kann man in kurzen(Park-)Plätzen weiter nach hinten fahren.
4. Velos blockieren nicht die Heckklappe/Tür. Es gibt eine Träger(den wir aber doch nicht gekauft haben, weil wir nicht so intensive Velofahrer sind) der lediglich an einer Tür befestigt wird. Dadurch kann man ganz normal voin hinten an/in den Camper auch wenn die Velos noch montiert sind.

Eine Auflistung der wichtigsten Ausstattung umfasst folgendes:
*Klimaanlage
*integrierte Navigation
*Multimediasystem
*Alcantara/Leder Sitze vorn und hinten
*Alcantara/Leder Interieur
*Bluetooth-Freisprecheinrichtung
*Diesel-Standheizung
*mehrere 12V und 230V Steckdosen im Wohnraum verteilt
*4x Sitz und 4x Schlafplätze
*Aufstelldach mit Liegefläche ca. 145x220cm
*Bett unten 115x220cm
*Anhängerkupplung
*Drehsitz
*Zentralverringerung mit Fernbedienung
*Tempomat
*elektrische Fensterheber
*Rückfahrkamera
*Colorverglasung
*Küchenzeile mit 1-Flammen-Gaskocher
*Spülbecken mit Armatur
*Thermoisolierung
*Zusätzliche LED-Beleuchtung
*Zweite Batterie und frische MFK h
*mobiles WC
...etc.

Der Allgemeinzustand des Fahrzeugs ist tadellos. Alles funktioniert wie es soll. MFK und frischer Service wurden im März 2018 gemacht. Dabei hat er vorn auch noch neue Bremsscheiben bekommen.

Fragen und Besichtigungen sind erwünscht

Schaut euch auch meinen anderen Camper an, den ich verkaufe.

https://www.tutti.ch/de/vi/st-gallen/fahrzeuge/wohnmobile/vw-t5-2-camper-unikat-umbau-neu/30664282?source=deeplink&utm_source=tutti&utm_medium=email&utm_campaign=te_ad_published&utm_content=txt_preview_vi&redirected
Typ
Angebote
Preis CHF
35'000.-
PLZ
9425
Kilometerstand
140'000 - 149'999
Erstzulassung
2012
Gesponserte Links

Christoph

9425, St. Gallen
Mit TWINT einfacher und schneller bezahlen. Mehr erfahren.