Carolus Magnus

10.-

13.01.2020
St. Gallen, 9000
Reduktion meiner Sammlung | komplett, sauber, grundsätzlich guter Zustand jedoch ist die Spielanleitung etwas zerknittert, Nichtraucherhaushalt | bei einem gesamthaften Kauf über 50.- Franken übernehme ich die Versandkosten

Wir schreiben das Jahr 800. Karl der Grosse nähert sich dem Höhepunkt seiner Macht und steht kurz vor der Kaiserkrönung. Um seinen Einflussbereich im Land zu erweitern und seine Macht zu vergrössern, ist der bärtige Herrscher ständig unterwegs und hält Hof auf den zahlreichen Königspfalzen seines Reiches. Und hier kommt der Spieler hinzu. Er erhält von Karl dem Grossen den Auftrag, die Pfalzen durch die Errichtung von Burgen weiter zu sichern und auszubauen. Ein schwieriges Unterfangen: Durch geschicktes Taktieren gilt es nun die Gunst und Unterstützung der fränkischen Adelsfamilien zu gewinnen. Nur wenn jene auf des Spielers Seite sind, kann Herrscher Karl in der jeweiligen Pfalz sein Kastell errichten, seine Macht manifestieren. Hat er dabei Erfolg, wird er nach und nach auch benachbarte Provinzen für sich einnehmen und vereinen. So wird es für die konkurrierenden Mitspieler immer schwieriger, selber die Provinzen zu besetzen. Und das ist gut so. Denn: Wer zuerst zehn Provinzen auf seine Seite gezogen und in ihnen Burgen gebaut hat, gewinnt das Wohlwollen des frischgebackenen Kaisers und somit das Spiel. Schlaue Taktiken, strategisches Denken und ein sicheres Händchen für den richtigen Zug braucht, wer vor Carolus Magnus bestehen will.
Typ
Angebote
Preis CHF
10.-
PLZ
9000
Gesponserte Links

Alessandro Ramelli

9000, St. Gallen