Real FX Rennbahn

250.-

02.01.2019
Modellbau
St. Gallen, 9452
Inhalt gemäss Bild
Sehr grosse Bahn, viele Möglichkeiten
4 x Fernbedienung
4 x Auto ( bei einem Auto fehlen 2 x Reifen , können aber auf ein anderes FZ montiert werden


Bei der Real FX Racing Autorennbahn handelt es sich um eine Autorennbahn ohne Schienen. Die Autos fahren von selber, wenn man dies möchte, können aber auch völlig frei gesteuert werden. Dieser große Vorteil der verschiedenen Fahr-Modi lässt sich bis jetzt bei noch keiner anderen Autorennbahn finden und ist das klare Herausstellungsmerkmal der Real FX. Daneben hat die Rennbahn allerdings noch einiges zu bieten, wie der folgende Autorennbahn Test zeigt.
Jeder Controller benötigt 3 AA Batterien, jedes Auto 3 AAA Batterien, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Ein großer Vorteil ist der modulare Aufbau. Durch die zusammen-steckbaren Streckenstücke ist es möglich über 40 unterschiedliche Strecken zusammenzubauen, mit den entsprechenden Erweiterungen

Leicht zusammen-steckbar *
Real FX Racing Streckenstücke zusammenstecken

Die unterschiedlichen Fahr-Modi

Jedes Auto der Real FX Racing Bahn besitzt an der Unterseite Sensoren, die die Rennstrecke laut Hersteller 200 Mal pro Sekunde scannen. Damit kann sich das Auto orientieren und komplett selbstständig auf der Strecke bleiben. Dies ermöglicht sowohl einen Computergegner, falls man mal alleine spielen will, aber was noch wichtiger ist, die verschiedenen Fahr-Modi. "Pace Car" bezeichnet dabei den Computergegner, beziehungsweise den Modus, bei dem das Auto autonom auf der Strecke fährt. Im "R/C Modus" lässt sich das Auto völlig frei über das Rad am Controller steuern. Dieser Modus ist etwas für ambitioniertere und fortgeschrittene Fahrer. Kinder sollten eher im "Übungs-Modus" fahren, der zu Beginn nicht so frustrierend ist. Dabei hält das Auto selbstständig die Spur, besser gesagt bleibt auf der Strecke, man selber regelt im Grund nur die Geschwindigkeit und muss darauf achten nicht aus der Kurve zu fliegen, aber dennoch schneller als der Gegner zu fahren. Dieser Modus ähnelt sehr den klassischen Carrera Autorennbahnen. Der Unterschied ist aber, dass es durch das Rad möglich ist die Ideallinie zu fahren oder Überholmanöver zu starten.


Typ
Angebote
Preis CHF
250.-
PLZ
9452
Gesponserte Links
Merken

René

9452, St. Gallen