Ferrari F1 Trophäe Weltmeisterschaft 2007

320.-

02.09.2018
Sammeln
St. Gallen, 9402
Zu Ehren der gewonnenen Konstrukteurs Weltmeisterschaft 2007 erstellte Trophäe.

Es handelt sich um ein Einzelstück, also ein echtes Unikat.

Kimi Räikkönen und Felipe Massa gewannen mit 204 Punkten überlegen die Weltmeisterschaft vor Sauber BMW mit 101 Punkten.

Die Saison 2007 wurde aber von der so genannten Spionage-Affäre überschattet. Dem McLaren-Team (eigentlich 203 Punkte) wurde vorgeworfen, durch Industriespionage an technische Informationen und Baupläne der Fahrzeuge von Ferrari gekommen zu sein. McLaren wurde daraufhin mit Abzug aller Weltmeisterschaftspunkte in der Konstrukteurswertung bestraft.

Kimi Räikkönen wurde trotzdem Fahrerweltmeister, vor Lewis Hamilton. Felipe Massa wurde hinter Fernando Alonso vierter in der Fahrer-Weltmeisterschaft.

Breite ca. 35 cm, Höhe ca. 15 cm, Tiefe ca. 14 cm

Die Preisangabe ist der Abholpreis. Ein Versand ist möglich. Dann entstehen zusätzlich die Porto- und Verpackungskosten. Ich versende mit der Post.
Typ
Angebote
Preis CHF
320.-
PLZ
9402
Gesponserte Links
Merken

Stefan

9402, St. Gallen