Zweimanualiges Cembalo, Sperrhake Passau

3'600.-

06.09.2018
Instrumente
Solothurn, 4632
Zu verkaufen ist ein wunderschönes, gut erhaltenes zwei-manualiges Cembalo aus Mitte/Ende der Sechzigerjahre. Das Instrument wurde von einer Cembalobauerin begutachtet. Bis auf die Lederkeile, die ev. ersetzt werden müssten, ist das Instrument in einem guten Zustand. Es müsste gestimmt werden.Das Cembalo verfügt über eine grosse Klangpalette. Die Beine sind, so weit ich das als Laie beurteilen kann, für den Transport abschraubbar. Das Holz ist vermutlich Nussbaum, ich bin mir aber nicht ganz sicher. Masse: L=2m, B vorne=94.5cm, B hinten=33cm, H=90cm, H Beine=54cm.
In den vergangenen Jahren wurde das Instrument leider kaum mehr bespielt. Daher sucht es einen neuen Besitzer/eine neue Besitzerin, damit es wieder aus seinem Schlaf erwacht und sich der Musik erfreuen darf:-)...
Das Cembalo ist in Basel zu Hause und kann dort besichtigt und ausprobiert werden. Der Preis ist verhandelbar!
Typ
Angebote
Preis CHF
3'600.-
PLZ
4632
Gesponserte Links
Merken

Murmeli

4632, Solothurn