Bedford CA Dormobile Montage GM Suisse Biel/Bienne

33'500.-

18.11.2019
Solothurn, 2540
Wer möchte nicht einen einzigartigen Oldtimer besitzen?

Seltener als ein bunter Hund!

Auf dem gesamten europäischen Festland findet sich kein gleichwertiges Exemplar.

Einer der letzten "Made in Biel/Bienne" gebauten Bedford CA

Nach der Produktion, notabene ein Linkslenker, ging das Fahrzeug zu Mister Martin Walter zurück nach Folkestone England, wo der Camperausbau durch eben diesen Spezialisten erfolgte

Danach kam das Auto wieder in Schweizer Hände, wo es bis zu seiner Stilllegung 1998 rege in Mitteleuropa gebraucht wurde, danach musste der Camper aufgebahrt ein einsames Leben führen bis ich ihn Anfang 2012 aus dem Dornröschenschlaf weckte und zu mir nach Grenchen holen liess und während den letzten fast 6 1/2 Jahren peu á peu von Grund auf restaurierte

Die Beschaffung der Ersatzteile erfolgte trotz Made in Switzerland, vor allem in England, wo ein relativ grosses Reservoir an Teilen vorhanden ist

In der Schweiz ist mir bis heute ein einziges identisches Fahrzeug begegnet, erst noch ein Rechtslenker und kein Schweizer Modell

Am 16. Juni konnte ich das Auto erstmals an einem breiteren Publikum zeigen, und erst noch in seiner Geburtsstadt Biel anlässlich des Old Wheels Oldtimertreffen, das Interesse war entsprechend gross

Ich habe bewusst darauf verzichtet, dem Auto die 52 jährige Patina zu zerstören und verzichtete auf eine Neu Lackierung

Entsprechend sind natürliche Alterungsspuren sichtbar, aber genau das finde ich und viele andere auch, macht den besonderen Charme des Fahrzeuges aus

Verschenken will ich das Auto nicht, eine solche Rarität finden Sie vermutlich überhaupt nie wieder



Ich setzte den Preis bewusst ein paar tausend Franken unter den verlangten Bullipreisen fest, damit ein wahrer Freund und Bewahrer zu diesem einmaligen Fahrzeug kommen kann, Bullis hats ja mehr als genug

Ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich T2 oder T3 Angebote lese " sehr seltener, schweren Herzens" für weit über 20'000!!!

Zur Ausrüstung: unten gibt es die vier neu bezogenen Sitz, die umgelegt und zusammengeschoben zwei ausreichend grosse Betten für Erwachsene geben, im "Dachstock" gibt es zwei Kinder Schlafgelegenheiten mittels ausklappbaren Pritschen
In der Dachbox hat es Platz für die beiden Vorzelt, das freistehende Zelt und Tisch und Stühle, gehört zum VP natürlich dazu

Die Küche hat einen zwei Flammenherd mit Backofen und ein Brünneli mit fliessend Wasser, einziger Wermutstropfen ist die neumodische 12 Volt Kühlbox die während der Fahrt über die Bordelektrik gespiesen wird und auf dem Stellplatz mit einem 220 Volt Adapter mit Strom versorgt wird

Mit dabei sind ein Original Heckdach sowie ein Original Schattendach auf der Fahrerseite

Ferner gibt es noch ein absolut rares, sehr hochwertiges und praktisch neues 70er Jahre Zelt mit dazu

Leider kann ich nur ein paar Fotos zeigen, aber komm doch vorbei wenn du wirklich Interesse hast, Teppichhändler und Zeitstehler möchte ich nicht sehen und Preisverhandlungen lehne ich zum Vornherein ab, diskutiert wird nur vor oder unter dem Auto (Lift vorhanden)

Verkauf ist Krankheitshalber, also von mir, nicht vom Auto.
Typ
Angebote
Preis CHF
33'500.-
PLZ
2540
Kilometerstand
75'000 - 79'999
Erstzulassung
1966
Gesponserte Links

El_Tucan

2540, Solothurn
Mit TWINT einfacher und schneller bezahlen. Mehr erfahren.