Fluri, Die drei Zauberkugeln. (Bilderbuch)

14.-

08.10.2018
Sonstige Bücher
Solothurn, 4654
Fluri, Die drei Zauberkugeln. (Bilderbuch)
Bestell Nummer KiB 14385
Text: Charlotte Fluri
Bilder: Kurt Brüderli
Verlag: Info, 1.Auflage 2003
Einband:Hardcover gebunden
Zustand: Gebraucht, sehr gut.
Kurzinfo:"Der kleine Jan, von dem dieses Bilderbuch erzählt, hat Ichthyose. Ob die Kinder im Kindergarten trotz seiner Schlangenhaut mit ihm spielen werden?
Die Haut ist das größte Organ unseres Körpers. Alle sind wir schon einmal krank gewesen und manche Menschen tragen sogar ihr ganzes Leben lang eine Krankheit mit sich herum. Auch unsere Haut kann krank sein und wenn sie das ist, dann kann man das oft sehen. Ichthyose ist eine solche Krankheit, die man sehen kann und die einen ein Leben lang begleitet.
Das Buch Die drei Zauberkugeln, das in Zusammenarbeit mit der deutschen Selbsthilfe Ichthyose e.V. entstanden ist, informiert frei von Vorurteilen über die Hautkrankheit Ichthyose. Es ist ein Buch für Kinder und Erwachsene, das bei der Integration für Eltern, aber auch für Pädagoginnen und Pädagogen hilfreich sein. Charlotte Fluri und Kurt Brüderli haben es verstanden, einfühlsam und bildhaft die Situation eines Ichthyose-Kindes zu beschreiben und zu gestalten. (Prof. Dr. Peter Itin vom Kantonsspital Aarau in seinem Nachwort.)".
ISBN:3-88190-345-3
Format:30.0x21.2x0.9cm, 46 Seiten.
Zahlung im voraus plus Porto/Verpackung innerhalb Schweiz B-Post (Economy) CHF 6.-
Typ
Angebote
Preis CHF
14.-
PLZ
4654
Gesponserte Links
Merken

Heinz Richner

4654, Solothurn