Comte-Sponville, Woran glaubt ein Atheist?

17.-

08.10.2018
Sonstige Bücher
Solothurn, 4654
Comte-Sponville, Woran glaubt ein Atheist? Spiritualität ohne Gott.
Bestell Nummer Phil. 14744
Autor: André Comte-Sponville
Verlag: Diogenes
Einband: Leinen gebunden mit Schutzumschlag
Zustand:Neuwertig, original in Cellophan verpackt.
Kurzinfo:"Gibt es eine Spiritualität ohne Gott?
Was die Religion dem Gläubigen bereithält, muss dem Atheisten nicht verwehrt sein. André ComteSponville zeigt auf zu einer Spiritualität ohne Gott, ohne Dogmen und ohne Kirchen. Seine Argumentationen sind erfrischen unverkrampft und klar, schliesslich "philosophiert man nicht um der schönen Sätze willen, sondern um Haut und Seele zu retten". In einer Zeit, in der weder Kirche noch Wissenschaft dem menschlichen Geist ein Zuhause zu bieten vermögen, kommt dieses Buch genau richtig. Es zeigt auf, dass man das Rad der Geschichte nicht zurückdrehen muss, um christliche und andere historisch erworbene Werte aufrechzuerhalten.
Weit entfernt davon, ein Pamphlet für eine Weltanschauung zu sein, trifft dieses Buch den Nerv der Zeit und eröffnet all jenen, die nicht glauben möchten oder können, neue Wegen.
Grosse Ideen - klug,humorvoll und klar dargestellt. Publishers Weekly, New York".
ISBN:978-3-257-06658-6
Zahlung im voraus plus Porto/Verpackung innerhalb Schweiz B-Post (Economy) CHF 8.-
Typ
Angebote
Preis CHF
17.-
PLZ
4654
Gesponserte Links
Merken

Heinz Richner

4654, Solothurn