Botton, Trost der Philosophie.

12.-

13.04.2019
Sonstige Bücher
Solothurn, 4654
Bestell Nummer Phil.10862
Autor:Alain de Botton
Verlag:S.Fischer 2001
Einband:Hardcover gebunden mit Schutzumschlag.
Zustand:wie neu
Kurzinfo:
"Frust
Unbeliebt
Geldsorgen
Gefühle der Unzulänglichkeit
Kleinmütig
Liebeskummer
Ihnen kann geholfen werden ...
Alain de Botton, Autor des Bestsellers "Wie Proust Ihr Leben verändern kann", ist in seinem amüsanten und geistreichen Buch der Frage nachgegangen, welche Tröstungen bei den Lebensproblemen moderner, vorwiegend jugendlicher Zeitgenossen die Philosophie bereithält, genauer: welche Hilfsangebote Sokrates, Epikur, Seneca, Montaigne, Schopenhauer und Nietzsche machen könnten, wenn man denn deren Leben und Werk zu Rate zöge. Bei seiner Philosophenbefragung stellt de Botton erneut seine spezifische Begabung, Witz, Klugheit und Erfindungsgabe erzählerisch zu kombinieren, bestechend unter Beweis. Was er dem interessierten Leser an die Hand gibt, ist sowohl ein unschätzbares Kompendium guter Ratschläge, wie mit einigen der am weitesten verbreiteten Kümmernissen umzugehen sei, als auch eine glänzende Einführung in den Gebrauch der Philosophie".
ISBN:3-10-046317-X
Zahlung im voraus plus Porto/Verpackung innerhalb Schweiz B-Post (Economy) CHF 8.-
Typ
Angebote
Preis CHF
12.-
PLZ
4654
Gesponserte Links
Merken

Heinz Richner

4654, Solothurn