Stadler, Karl Emanuel Müller 1804-1869

22.-

08.06.2019
Sachbücher & Ratgeber
Solothurn, 4654
Bestell Nummer Biogr.15429
Autor: Hans Stadler-Planzer
Verlag: Uranos, Schattdorf - Auflage 1999
Einband: Leinen gebunden mit Schutzumschlag.
Zustand: wie neu
Kurzinfo: Der Urner Ingenieur, Unternehmer und Staatsmann Karl Emanuel Müller war eine herausragende Gestalt der Schweizer Geschichte des 19.Jahrhunderts - ähnlich wie Alfred Escher. Aber anders als Escher wurde bisher nie umfassend porträtiert.
Müllers Einsatz für die Gotthardbahn (für die er das richtungsweisende Vorprojekt verfasste) half mit, der Transitachse durch die Zentralschweiz die dominante Stellung zu verschaffen.
Den Kanton Uri, seine engere Heimat, hat Karl Emanuel Müller durch seine massgebende Rolle beim Aufbau der Verkehrsinfrastruktur für die Industralisierung überhaupt erst geöffnet.
ISBN: 3-9520414-4-0'
Format: 24.5x18.0x3.5cm, 556 Seiten.
Zahlung im voraus plus Porto/Verpackung innerhalb Schweiz B-Post (Economy) CHF 8.-
Typ
Angebote
Preis CHF
22.-
PLZ
4654
Gesponserte Links
Merken

Heinz Richner

4654, Solothurn
Mit TWINT einfacher und schneller bezahlen. Mehr erfahren.