Pigeat, Gärten im Japan-Stil

12.-

06.01.2019
Sachbücher & Ratgeber
Solothurn, 4654
Bestell Nummer NaGa.23509
Autor: Jean-Paul Pigeat
Verlag: Ulmer - Auflage 2007
Einband: Flexicover
Zustand: wie neu
Kurzinfo:"Ein Hauch Japan in Ihrem Garten 'Ich habe mir dieses Buch so vorgestellt: Man sollte die Grundelemente eines japanischen Gartens nicht sklavisch kopieren, sondern die innewohnende Stimmung suchen, um sie dann an unsere Umgebung und unsere Gefühlswelt hier in Europa anzupassen.' Jean-Paul Pigeat Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher japanischer Gärten, von den großen Wandelgärten, die um einen Teich herum angelegt sind, bis hin zu den minimalistischen Kiesgärten der Zen-Kultur. Doch die Stimmung, aus der heraus diese Gärten gestaltet wurden, ist immer die gleiche: Unabhängig von der Größe des Gartens versucht der japanische Gestalter, darin die Quintessenz der Natur einzufangen, manchmal auch in Form von Symbolen. Diese Gärten bilden abgeschiedene, idealisierte Welten, völlig dem Seelenfrieden und der Meditation gewidmet. Anhand von Beispielen aus Japan und Europa macht Jean-Paul Pigeat diese japanische Gartenseele deutlich und bietet Anleitung, sie auf westliche Verhältnisse zu übertragen, ohne sie nur leblos zu kopieren".
ISBN: 978-3-8001-5400-5
Format: 24.5x24.5x1.5cm,166 Seiten.
Zahlung im voraus plus Porto/Verpackung innerhalb Schweiz B-Post (Economy) CHF 8.-
Typ
Angebote
Preis CHF
12.-
PLZ
4654
Gesponserte Links
Merken

Richner Heinz

4654, Solothurn