Himmel, Hölle, Fegefeuer. Das Jenseits im Mittelalter

20.-

01.12.2018
Sachbücher & Ratgeber
Solothurn, 4654
Bestell Nummer GS 25852
Katalog von: Peter Jetzler
Verlag: Neue Zürcher Zeitung - 2., durchgesehene Auflage 1994
Einband: Glanzbroschur
Zustand: Einband mit minimen Gebrauchsspuren, ansonsten wie neu
Kurzinfo: Eine Ausstellung des Schweizerischen Landesmuseums in Zsarb. mit dem Schnütgen-Museum und der Mittelalterabt. des Wallraf-Richartz-Museums der Stadt Köln.
" In der Hoffnung auf ein gnädiges Ende wurden im Mittelalter Arme gespeist, Spitäler errichtet und Kirchen gestiftet. Klöster, Schwesternhäuser und Bruderschaften erschrieven sich der Fürbitte für die Armen Seelen im Fegefeuer. Ganze Landstriche lagen als "Seelgeräte" in Toter Hand. Wirtschaft und Sozialwesen waren eng mit der Jenseitsvorsorge verwoben. Aus Furcht vor dem Jüngsten Tag wurden Kunstschätze von unermesslichem Wert geschaffen".
ISBN: 3 85823 524 5
Format: 26.9x24.0x3.3cm, 449 Seiten.
Zahlung im Voraus plus Kosten für Porto/Verpackung Lieferung innerhalb der Schweiz B-Post (Economy) CHF 12.-
Typ
Angebote
Preis CHF
20.-
PLZ
4654
Gesponserte Links
Merken

Richner Heinz

4654, Solothurn