Henkys, Geheimnis der Freiheit

15.-

07.12.2018
Sachbücher & Ratgeber
Solothurn, 4654
Bestell Nummer Rel.20535
Autor: Jürgen Henkys
Verlag: Gütersloher - 1.Auflage 2005
Einband: Hardcover gebunden
Zustand: wie neu
Kurzinfo: Die Gedichte Dietrich Bonhoeffers aus der Haft. Biographie/Poesie/Theologie.
"Dietrich Bonhoeffer als Dichter entdecken
- Die zehn Gefängnis-Gedichte Bonhoeffers neu interpretiert
- Die spannende Neuentdeckung längst bekannt geglaubter Texte und die Erschließung bisher kaum wahrgenommener Gedichte
Sie gehören zu den letzten Texten, die er schrieb, und zu den ersten, die nach dem Krieg seinen »Mythos« begründeten. »Von guten Mächten« und »Wer bin ich« - längst haben diese bekanntesten unter den Gefängnisgedichten Dietrich Bonhoeffers eine je eigene Geschichte weit weg von ihrem Ursprung.
Wo aber lag dieser Ursprung? Und was sagen diese beiden sowie die bisher weit weniger bekannten acht anderen Gedichte Bonhoeffers über diesen Menschen, sein Leben und Erleben?
Jürgen Henkys erschließt die Gründe und Hintergründe in Bonhoeffers Dichtung. Eine Neuentdeckung längst bekannt geglaubter Texte und die Erschließung bisher kaum wahrgenommener Gedichte, ein fesselnder Einblick in das Leben Dietrich Bonhoeffers".
ISBN: 3-579-01891-4
Format: 22.0x14.0x2.6cm, 302 Seiten.
Zahlung im voraus plus Porto/ Verpackung innerhalb der Schweiz B-Post(Economy) CHF 8.00.
Typ
Angebote
Preis CHF
15.-
PLZ
4654
Gesponserte Links
Merken

Richner Heinz

4654, Solothurn