Baker, Das Herz der Welt

18.-

12.07.2019
Sachbücher & Ratgeber
Solothurn, 4654
Bestell Nummer GSTibet 25531
Autor: Ian Baker
Verlag: Pendo - 1.Auflage 2006
Einband: Hardcover gebunden mit Schutzumschlag
Zustand: Schutzumschlag mit minimen Gebrauchsspuren, ansonsten wie neu.
Kurzinfo: "Ian Baker hat geschafft, was niemandem vor ihm gelang: Als Erster fand er das mythische Paradies des alten Tibets. Die abenteuerlichste Expedition der letzten Jahrzehnte, die außergewöhnliche Entdeckung eines der wildesten und unzugänglichsten Orte der Welt und eine spirituelle Reise in das Innere des Buddhismus. Jahrhundertelang folgten Tibeter mythischen Prophezeiungen in das Labyrinth der Tsangpo-Schlucht ? dreimal so tief wie der Grand Canyon ? auf der Suche nach der Pforte zu einem verborgenen irdischen Paradies namens Shangri-La. Auch westliche Entdecker suchten seit dem neunzehnten Jahrhundert verbissen nach dem geheimnisvollen, gigantischen Wasserfall des Flusses Tsangpo, der diese Pforte bilden sollte. Vergebens. Vor zwanzig Jahren machte sich der Buddhismus-Experte und Weltklasse-Kletterer Ian Baker auf, nach der Wahrheit hinter den tibetanischen Legenden zu suchen. Von 1993 bis 1998 unternahm er acht entbehrungsreiche Expeditionen in die unzugänglichen Schluchten des Tsangpo. Naturgewalten zwangen ihn mehrmals zur Umkehr. Als Baker weltweit Furore mit der Nachricht machte, den Wasserfall gefunden zu haben meldete die National Geographic Society, diese Entdeckung habe ein Rätsel gelöst, das »über hundert Jahre lang die Quelle von Mythen und Spekulationen« gewesen sei".
ISBN: 978 3 86612 097 6
Format: 21.8x14.5x4.3cm, 636 Seiten.
Zahlung im voraus plus Kosten für Porto/Verpackung Lieferung innerhalb der Schweiz B-Post (Economy) CHF 9.-
Typ
Angebote
Preis CHF
18.-
PLZ
4654
Gesponserte Links

Richner Heinz

4654, Solothurn
Mit TWINT einfacher und schneller bezahlen. Mehr erfahren.