3 Senftenberger Eier

980.-

28.09.2018
Möbel
Schwyz, 6440
3 originale Senftenberger Eier zu verkaufen - Design-Klassiker für Terrasse, Garten oder Wohnung!

Das Senftenberger Ei ist ein ei- oder auch pillenförmiges Objekt mit einer geraden Unterseite und einem aufklappbarem Deckel. Im geöffneten Zustand bildet der Deckel die Rückenlehne. Ein weicher Kern offenbart sich im Inneren, ein Sitzpolster sorgt für Bequemlichkeit. Die robuste, wetterfeste und absolut regendichte Schale ermöglicht den ganzjährigen Aufenthalt im Freien auf einer Terrasse oder im Garten.

Das Senftenberger Ei von Peter Ghyczy ist ein ursprünglich als Gartenmöbel konzipierter Sessel. Peter Ghyczy war damals Leiter der Designabteilung der Firma Reuter in Lemförde und experimentierte im Auftrag seiner Firma mit dem neuen Material Polyurethan - Integralschaum. Das Material eignete sich besonders für kleine Serien. Bis 1973 wurden etwa 1000 Stück im VEB-Synthese-Werk in Senftenberg gefertigt, daher auch der Name. Da das Senftenberger Ei Ende der neunziger Jahre zum Kultobjekt avancierte legte die Firma Ghyczy das Ei später wieder auf.

Bei den ausgestellten Eiern handelt es sich um Originale, welche vor dem Jahr 1973 produziert wurden. Sie stammen aus zweiter Hand, sind gut erhalten, wurden drinnen und in einem Nichtraucherhaushalt verwendet. Das rote Ei weist einen Spalt auf (siehe Nahaufnahme).

Masse: B: 70 cm, T: 50 cm, H: aufgeklappt: 110 cm

Preis für alle 3 Eier zusammen: CHF 980.-
Einzelpreis für weiss oder gelb CHF 360.-, rot CHF 260.-.

Die Preise gelten für eine Abholung in Brunnen/SZ. Lieferung gegen Aufpreis auf Anfrage.
Typ
Angebote
Preis CHF
980.-
PLZ
6440
Gesponserte Links
Merken

C. Bongard

6440, Schwyz