Tom Hill - Davy Crocketts Abenteuer (geb) / Ab 10 Jahren

5.-

05.10.2018
Sonstige Bücher
Schaffhausen, 8200
Altersempfehlung ab 10 Jahren
Davy Crockett ist eine historische Gestalt aus der Pionierzeit Amerikas. Freund und Feind erkannten ich an seiner Waschbärmütze mit dem geringelten Pelzschwand daran.
Davys Eltern waren Farmer, weshalb er schon als Kind fest mit zupacken und auf die Jagd gehen musste. In den Wäldern kannte er sich aus und bewegte sich doch ebenso schnell und lautlos wie die Indianer, die ihn achteten und bewunderten.
Hier wird nun von seinen ersten grossen Abenteuern und seiner guten Freundschaft mit Wata, dem jungen Indianer, erzählt, von der gefährlichen Wanderung übers Gebirge mit einer grossen Viehherde und den aufregenden Erlebnissen in der Hafenstadt Baltimore. Weil Davy aber bald merkt, dass er kein Stadtmensch ist und die Wälder braucht, um richtig leben zu können, tritt er ganz allein die Wanderschaft nach Hause an ? im Amerika des frühen 19. Jahrhunderts noch ein lebensgefährliches Abenteuer.

Gebundene Ausgabe mit 350 Seiten / guter Zustand altersbedingte Lesespuren
(ungleichmässig nachgedunkelte Seitenränder und Buchschnitt)
Vorauszahlung + Versandkosten Fr. 8.-- bis 2kg
Typ
Angebote
Preis CHF
5.-
PLZ
8200
Gesponserte Links
Merken

Antiquariat Bücherlaus / Barbara Studer

8200, Schaffhausen