Frauen über Frauen - 21 Schaffhauserinnen im Porträt

15.-

29.01.2019
Sachbücher & Ratgeber
Schaffhausen, 8200
Dieses Buch entstand, weil Frauen verschiedenster Ausbildung und Herkunft, Kunsthistorikerinnen, Journalistinnen, Lehrerinnen, Historikerinnen, Politikerinnen und Hausfrauen, bereit waren, dem Leben von aussergewöhnlichen Schaffhauser Frauen nachzugehen und darüber zu schreiben. Herausgefordert vom Wagnis, ein Buch mitzugestalten, schufen sie spannende Biografien über Schaffhauser Schriftstellerinnen, Theologinnen, Aerztinnen, Missionarinnen, Malerinnen, Musikerinnen, Kunsthistorikerinnen, Frauenstimmrechtskämpferinnen und aufmüpfige Frauen.
Zur Tradition der Emanzipation gehört es, dass die Frauen über ihr eigene Geschichte nachdenken und diese festhalten, als Grundlage für ein besseres Verständnis der gegenwart, als Voraussetzung zur Schaffung einer noch frauengerechteren Zukunft.

Taschenbuch mit 156 Seiten / guter Zustand minime Lesespuren
Vorauszahlung + Versandkosten Fr. 3.--

Inserat von schokoo7
Typ
Angebote
Preis CHF
15.-
PLZ
8200
Gesponserte Links
Merken

Antiquariat Bücherlaus / Barbara Studer

8200, Schaffhausen