RITTERHAUS BUBIKON

15.-

28.10.2018
Sachbücher & Ratgeber
Nid- & Obwalden, 0000

Buch von Frida Bünzli und Markus Brühlmeier
(Comic / Cartoon ; Verlag Edition moderne, 1999)
Zustand: gebraucht
Preis: 15 CHF ; (Neupreis 30 CHF)

Diethelm von Toggenburg stiftete 1192 für den Kreuzritterorden der Johanniter das Ritterhaus Bubikon im Zürcher Oberland.
Die Dauerausstellung im Ritterhaus zu dessen bewegter Geschichte wurde Ende der Neunzigerjahre vom Historiker Markus Brühlmeier neugestaltet.
Anlässlich dieser Renovation konzipierte Brühlmeier in Zusammenarbeit mit der Zeichnerin Frida Bünzli den vorliegenden Comic, worin mit pointierten Geschichten der Alltag der Ritter und ihrer leibeigenen Bauernschaft unter die Lupe genommen wird. Anhand von Geschichtsprotokollen und Urkunden wurden die Informationen zusammengetragen.
Nach diesen Vorgaben, aber mit den Freiheiten einer Comiczeichnerin, entwickelte Frida Bünzli die einzelnen Geschichten. Ein historischer Spass!


Bei Versand plus Porto
Typ
Angebote
Preis CHF
15.-
PLZ
0000
Gesponserte Links
Merken

Bieneli

0000, Nid- & Obwalden