Lego 10298 Vespa 125 plus 9 bedruckte Teile

150.-

16.11.2022
Luzern, 6015
Feiere La Dolce Vita und baue zum 75. Geburtstags eine italienische Kultmarke aus Legosteine nach. Die Vespa ist mit Abstand der berühmteste und beliebteste Roller der Welt und verbindet Dynamik mit verlässlicher Technologie. Sie erblickte 1946 in Pontedera in Italien das Licht der Welt und spiegelte die damals herrschende Aufbruchsstimmung perfekt wieder. Dieses tolle Transportmittel strahlte echte Lebensfreude aus und verkörperte das neue Lebensgefühl. Als der Designer Corradino D'Ascanio seinen Prototyp Enrico Piaggio präsentierte, soll der Fabrikant den Anblick der markanten Karosserie mit folgendem Ausruf quittiert haben, Sembra una vespa! (Sieht aus wie eine Wespe!) Es hätte kaum einen treffenderen Namen geben können. Das war allen klar, sobald sie den Motor hörten. Die Vespa 125 kam 1960 auf den Markt. Sie war schick und erschwinglich. Vor allem aber bescherte sie der unbekümmerten jungen Generation die ersehnte Mobilität. Damals wie heute spielte auch die Farbe eine wichtige Rolle und untermauerte den Status der Vespa als Mode-Ikone. Pastellblau war damals ein äusserst angesagter Farbton. Als die Vespa 125 auf den Markt kam, war sie nur in dieser Lackierung erhältlich. Der Zweisitzer aus Legosteine ist dem Original detailgetreu nachempfunden. Das Vorderrad ist nur auf einer Seite aufgehängt, die Motorabdeckung lässt sich abnehmen, um den darunter befindlichen Motor aus Legosteinen preiszugeben, der Ständer lässt sich einklappen und auch die Lenkung funktioniert. Das Vespa-Logo, ein klassisches italienisches Nummernschild aus den 1960er-Jahren, ein Ersatzrad, ein Helm sowie ein Korb mit Blumenstrauss auf dem Heckgepäckträger und die zusätzliche weitere 9 bedruckte Legosteine von mir vollenden das Modell. Mit nostalgischem Flair und kultigen Details bringt dieses Geschenk nicht nur Vespa-Fans und Technik-Fans zum Träumen.

Das Lego-Set ist Original verpackt und ungeöffnet. Auf Wunsch gibt es die Bauanleitung auf einem USB-Stick in Deutsch, Französisch, Spanisch, Chinesisch und auf Englisch. Bei Interesse, bitte mich auf meinem Natel anrufen oder mir eine SMS schreiben. Vielen Dank
Typ
Angebote
Preis CHF
150.-
PLZ
6015
Gesponserte Links

Venancio Eberli

Luzern, 6015