Vielseitiger Jamaica Thymian, Topfpflanze für Gourmets

5.-

23.05.2022
Luzern, 6005
Suchst du einen neuen pflanzlichen Mitbewohner? Unkompliziert, braucht nicht viel Aufmerksamkeit, riecht mega fein und schmeckt auch gut.

Der Jamaica Thymian (plectranthus amboinicus; auch Jamaika Thymian) ist noch nicht so bekannt bei uns, dabei ist er so vielseitig einsetzbar: als Tee, kleingeschnitten in den Salat, mit seinem frischen zitronigen Geschmack passt wunderbar zu Fisch und ausgebacken im Bierteig sind die Blätter einfach lecker. Für Goutmets, Hobby- und Berufsköche, Personen auch mit einem weniger grünen Daumen.

Topfpflanze mit bis zu 3m langen Ranken, dicke und fleischige Blätter, heller Standort ohne direkte Sonne, üppiger Wuchs, Temperatur über 12 Grad, wenig giessen, sehr genügsam, ganzjährige Pflanze.

Wegen Platzmangel gebe ich Zweige ab. Kein Versand, Übergabe via Briefkasten möglich in Luzern. Twint und PayPal vorhanden.
Typ
Angebote
Preis CHF
5.-
PLZ
6005
Gesponserte Links

MickeyMouse

Luzern, 6005