Buddy-liebervoller, 2 J. Spassvogel sucht geduldige Menschen

780.-

03.11.2019
Graubünden, 7001
Allgemeines: 
Hund
kastriert
2 Jahre alt
18 kg 
mittelgross 
hat sämtliche Grundimpfungen (inkl. der Tollwutimpfung), wurde entwurmt und es wurden Blut- und Kottests durchgeführt.
Er wurde gechipt, hat einen internationalen EU-Hundepass, wurde legal eingeführt, verzollt und ist bei Amicus angemeldet.
 
Charaktereigenschaften:
 
Buddy ist, sobald er seine Menschen kennt und zu ihnen Vertrauen gefasst hat, ein sehr liebevoller und anhänglicher Hund. Er versteht sich gut mit anderen Hunden, Katzen und liebt auch Kinder sehr. Zuhause ist Buddy ein richtiger Spassvogel, wenn er sich wohlfühlt, möchte er immer spielen uns ist aufgestellt. Mit jungen Hunden klappt das meistens gut, bei den Älteren kommt seine Power nicht immer so gut an.
 
Vermittlungswunsch:
 
Wir wünschen uns für Buddy jemanden, der viel Zeit für ihn hat, ihm die nötige Liebe geben kann und das nötige Einfühlungsvermögen mitbringt. Er benötigt sehr viel Zeit, Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen. Buddy ist nicht gerne alleine. Er liebt die Gesellschaft anderer Hunde, welche er kennt, aber noch mehr von Menschen, welche er mag.
 
Wer ihn adoptieren möchte, muss sehr viel Geduld haben und auch Kraft. Er kann mittlerweile sehr schön an der Leine laufen und sich auch draussen wohlfühlen. Doch bevorzugt er klar ruhige Spazierwege, welche nicht stark frequentiert sind. Viele Menschen, Fussgänger oder Radfahrer machen ihn immer noch nervös und er beginnt an der Leine zu ziehen, um möglichst schnell nach Hause zu kommen. Er muss deshalb auf den Spaziergängen auch gut gesichert sein. Trotzdem liebt er Spaziergänge und freut dich jeden Tag von neuem, wenn die Leine und das Geschirr angezogen wird.
 
Sein neues Zuhause sollte ländlich und etwas abseits gelegen sein, wo es ruhig ist und er, ohne viele Leute anzutreffen, im Wald/auf dem Feld laufen kann. Ein eingezäunter Garten wäre schön für ihn, da er sich mittlerweile sehr gerne dort aufhält. Er müsste jedoch unten und oben sehr gut gesichert sein oder man müsste bereit sein, einen solchen Zaun montieren zu lassen, damit er sich anfangs nicht irgendwo durchzwängen und weglaufen könnte. 
 
Buddy ist stubenrein.
 
Autofahren geht gut und problemlos, auch vor Autos allgemein hat er keine Angst. Nur bei Begegnungen mit fremden Leuten ist er sehr ängstlich. Zuhause ist er zu allen Familienmitgliedern überaus lieb und freundlich und deshalb auch sehr liebenswert. Auch beim Tierarzt gab es keine Probleme, ausser dass er auch dort etwas Angst hatte. Er ist wirklich ein ganz toller Junge, wie sein Pflegemami sagt.
 
Obwohl Buddy Kinder sehr liebt, sieht ihn sein Pflegemami nicht in einer Familie mit jüngeren Kindern, da für ihn doch auch viel Zeit investiert werden muss, welche in einer Familie mit kleineren Kindern doch oft fehlt. Kinder im Teenageralter wären sicher eher geeignet, obwohl man sich dann bewusst sein müsste, dass Buddy in den ersten Wochen/Monaten klar nur von einer erwachsenen Bezugsperson ausgeführt werden kann und es für Buddy anfangs sehr wichtig, ist, eine klare Bezugsperson zu haben, auch wenn er schnell alle sehr gerne haben wird.
 
Für seine Pflegefamilie sind diese vielen Einschränkungen kein Problem, denn Buddy ist ein überaus liebenswürdiger Kerl, der es verdient hat, ein tolles Zuhause zu bekommen. Der oder die neuen Besitzer müssten sich deshalb zu 100% auf Buddy, seine Ängste und die daraus entstehenden anfänglichen Einschränkungen einlassen können.
 
Hat Buddy Ihr Interesse geweckt? Gerne würde Ihnen sein Pflegemami bei einem persönlichen Telefongespräch noch mehr über ihn erzählen. 
 
Zu beachten:
 
Es sollen sich bitte nur Personen mit ernsthaftem Interesse melden, die sich auch bewusst sind, welche Aufgaben und welche Verantwortung die Haltung eines Hundes mit sich bringt.
 
Bitte klären Sie bereits im Vorfeld mit Ihrem Vermieter ab, ob Sie einen Hund in Ihrer Wohnung oder in Ihrem Haus halten dürfen.
 
Buddy wird nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag vermittelt.
Typ
Angebote
Preis CHF
780.-
Adresse
Araschgerstrasse 11
PLZ
7001
Herkunftsland
Rumänien
Zuchtland
Rumänien
Nachname
Grossen
Vorname
Yvonne
Gesponserte Links

Yvonne

7001, Graubünden
Mit TWINT einfacher und schneller bezahlen. Mehr erfahren.