Leben im Walserhaus wie weiland der "Guger Jo

800'000.-

19.10.2018
Häuser
Graubünden, 7241
Dieses historische Walserhaus in der Gemeinde Conters gehört zu den ältesten des Dorfes und stammt wohl aus den Jahren um 1600 - mutmasslich um 1620. Es war neben der Kirche, einem Stadel etwas oberhalb des Hauses, der ein Malteserkreuz trug, und dem Haus Mutarella das einzige Haus, das nach den wüsten Brandschatzungen der Österreicher während den sogenannten Prättigauer Freiheitskämpfen stehen blieb und nicht den Flammen zum Opfer fiel. Veilleicht, der rund 70cm dicken Mauern wegen, vielleicht aber auch, weil das Haus einen Schutzengel hatte oder aber, weil die Österreicher meinten, das verputzte Walserhaus sei ein massiver Steinbau
Wie auch immer. Das mitten im Dorf gelegene Walserhaus diente bis 1936 der...

...weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage
Typ
Verkaufsangebote
Preis CHF
800'000.-
Zimmer
Mehr als 7
Fläche
232m²
PLZ
7241
Bezirk
Prättigau-Davos
Gesponserte Links
Merken

Château et DuMaison - Wohntraumzentrale

7241, Graubünden