RESERVIERT

195'000.-

19.10.2018
Häuser
Glarus, 8775
Schmuckes, gut unterhaltenes Haus in schöner Ortschaft. Wohnen, da wo andere Ferien machen wollen. Oder gleich selber Ferien machen.

Hinten im Tal steht der Tödi, der Grösste unter den Dreitausendern der Glarner Alpen. Der wilde Klausenpass und das autofreie Braunwald sind nah. Auch die Langlaufloipe Töditritt, der Kinderskilift mit Restaurant und die Seilbahn zum Oberblegisee sind nur Minuten entfernt. Der Glarner Industrieweg freut Rennvelofahrer, Mountainbiker finden viele steile, schmale Wege, die Badi in Schwanden gefällt allen- ein wirklich grosses Angebot an Freizeitaktivitäten.

Hätzingen ist eine der kleinen, schmucken Siedlungen an der Verbindungsstrasse von Schwanden nach Linthal. Das Dorf ist so hübsch, dass es ins Bundesinventar der schützenswerten Ortsbilder von regionaler Bedeutung aufgenommen wurde.

Mitten in diesem schönen Dorf, etwas abseits der Strasse, steht das Haus. Alles wirkt sehr ländlich und überall sind geschmackvoll renovierte Liegenschaften zu sehen.

Das Haus ist selbst eines dieser wohlunterhaltenen Gebäude. Es bietet Platz für Singles, Paare oder kleine Familien, die ihre Ferien im südlichen Glarnerland verbringen oder hier leben möchten.

Es ist vor ungefähr 170 Jahren im für den Alpenraum typischer Strickbau auf einem massiven Kellergeschoss erstellt worden. In den letzten Jahren haben die Besitzer immer wieder mit grosser Sorgfalt und Respekt vor der alten Bausubstanz umgebaut und unterhalten.

Die bewohnten Räume sind geschickt auf zwei Stockwerke verteilt, so sind zwei Wohnbereiche entstanden, die ähnlich einer Einliegerwohnung weitgehend autonom sind.

Überall Elemente aus früheren Zeiten: Der Kachelofen mit der Deckenöffnung, er spendet im Winter wohlige Wärme, würdevoll gealterte Kassettendecken und ? wände, alles bildet einen feinen Kontrast zu den neuen Elementen ? ein wirklich schönes Haus.

Interessant die beiden Keller, einer davon mit Deckengewölbe und als Werkstatt ausgerüstet. Weil man auch Gutes noch verbessern kann, bietet sich der grosse Stall an, kreativ und handwerklich tätig zu sein, es könnte der coolste Abenteuerspielplatz für Kinder werden.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und bedienen Sie gerne und ganz unverbindlich mit den Verkaufsunterlagen.

Gerne bringen wir Ihnen dieses Angebot näher und stehen auch für eine Beratung zu den eventuell gewünschten Umbauarbeiten zur Verfügung.
Typ
Verkaufsangebote
Preis CHF
195'000.-
Zimmer
4.5
Fläche
208m²
Adresse
Süsswinkel 11
PLZ
8775
Bezirk
Glarus
Gesponserte Links
Merken

Küng + Fischli Immobilien GmbH

8775, Glarus